Tabelle gewählte Zeile auswerten

Dieser Bereich dient dem Austausch über geplante oder bereits realisierte Projekte - von Anwender zu Anwender.
Antworten
KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 26. Mai 2009, 00:01

Hallo Forum,

schon wieder ich :oops:

Ich arbeite derzeit an einem Projekt bei dem sehr viele Parameter zusammen kommen, die im Moment auch noch nicht alle feststehen.

Natürlich war mein erster Versuch mit Text und nummerischen Eingabefelder usw auf der Frontplatte. Da ist man dann ständig immer am rum schieben und pfriemeln um Erweiterungen einzubauen, außerdem braucht es sehr viel Platz.

Mein zweiter Gedanke war einfach alles in eine csv (Komma oder Semikolon getrennt) Textdatei zu schreiben und diese auszulesen und auszuwerten.
Als übersichtliche Anzeige bietet sich die Tabelle an.

Jetzt meine Frage: (auch speziell an Abacom)

Kann ich durch irgendeinen Trick herausfinden welche Zeile Markiert wurde, und evtl sogar einen Doppelklick darauf abfangen?
Das Ziel ist die Parameter der gewählten Zeile ändern zu können

Genial wäre natürlich wenn man die Werte direkt in der Tabelle ändern und speichern könnte.
Dateianhänge
Tabelle.zip
(51.15 KiB) 261-mal heruntergeladen
Tabelle markieren.prj
(2.57 KiB) 252-mal heruntergeladen
Zuschneiden_3.jpg
Zuschneiden_3.jpg (57.63 KiB) 3973 mal betrachtet
stachlige Grüße, Kaktus

Eagle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von Eagle » Dienstag 26. Mai 2009, 08:01

bekommst du im Profilab eine webseite angezeigt?
damit du mit den excel html tools arbeiten kannst?

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 26. Mai 2009, 08:08

Die Frage verstehe ich nicht.

Das ist die normale Tabelle von Profilab.
stachlige Grüße, Kaktus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3242
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von abacom » Mittwoch 27. Mai 2009, 11:53

Eine editierbare Parametertabelle gibt es in PL leider nicht.
ABACOM support

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von KAKTUS » Mittwoch 27. Mai 2009, 15:13

@Abacom

Danke für die Antwort. Über irgendeinen Umweg an die Nummer der markierten Zeile zu kommen ist auch nicht möglich?
Dann Rege ich hiermit eine editierbare Tabelle an.
Wenn z.B. automatisch durch Störung ein Eintrag in die Tabelle gemacht wird, könnte man in der Spalte "Bemerkungen" einen Kommtentar hinterlassen.

Wenn sie die Sache für Interessant halten dann bitte in "ANREGUNGEN" verschieben.
stachlige Grüße, Kaktus

Eagle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von Eagle » Donnerstag 28. Mai 2009, 08:19

Hallo
ich meinte im oberen beitrag ob du deine tabelle nicht in excel oder openoffice speichern kannst dann könntes du z.b. die zeilen nummer in der pl frontplatte eingeben die du bearbeiten möchtes und dann diese bearbeiten.

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von KAKTUS » Donnerstag 28. Mai 2009, 10:39

Das war zwar nicht mein Ziel, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.

Aber mein Ziel it nach wie vor in PL die Einträge zu verändern.
Jetzt war erstmal die Frage ob Abacom mir eine Adresse oder ähnliches nennen kann wo ich mit Peek oder so an die Info rankomme welche Zeile markiert ist.
stachlige Grüße, Kaktus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3242
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Tabelle gewählte Zeile auswerten

Beitrag von abacom » Freitag 29. Mai 2009, 12:14

Können wir nicht.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen“