abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. April 2018, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlerlog Display mit Abarbeitungsfunktion
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 12:38
Beiträge: 57
Hallo liebe PL Gemeinde,

hab eine frage an euch, bzw. fehlt mir da ein wenig der Start.

möchte gerne eine Produktionsmaschine die mit RS232 an PL verbunden ist die Fehler Code auslesen sowie abarbeiten lassen.

Vorgang: Die Maschine sendet über RS232 string einen Code z.b. 086, 19.03.18, 10.48 diese sehe ich bereit in PL.

Mein Idee ist jetzt diese: jedes mal wenn die Maschine einen Fehler sendet möchte ich diese in einer liste anzeigen lassen.
z.B.
086, 19.03.18, 10.48
055, 19.03.18, 10.51
106, 19.03.18, 10.58

So und dann möchte ich die Fehler abarbeiten - z.b. Fehler 055 konnte sofort behoben werden - dann gebe ich in ein (Touchdisplay) Nummern tastenfeld die Nummer "055" ein und auf OK, dann soll im Display der Fehler 055, 19.03.18, 10.51 gelöscht werden und der Fehler 106, 19.03.18, 10.58 rückt rauf wo vorher der Fehler 055 stand und so weiter.

Könnt Ihr mir da einen Tip

Danke

LG
Didi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de