USB_LRB_VBA in Excel2013

http://www.electronic-software-shop.com ... -fach.html
Antworten
goem
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 17:57

USB_LRB_VBA in Excel2013

Beitrag von goem » Dienstag 17. Oktober 2017, 11:07

Hallo zusammen,
ich habe mir auch die 8fach Relaiskarte geholt. Leider läuft sie nicht in Excel 2013 unter win7. Ich hatte mir ein Win10 Rechner mit Excel 2016 geholt und da funktionierte die Karte, bzw. die Excel_Demo.xls ohne Probleme nachdem ich die Datei in Excel 2016 exportiert und die AktiveX Steuerelement eingefügt hatte. Leider funktioniert dies in 2013 nicht, auch nicht wenn man die
.ocx selbst registriert, kommt die Fehlermeldung "die ausgewählte Datei enthält keine selbst registrierenden ActiveX Steuerelemente". Somit lässt es sich auch nicht einfügen und das Programm läuft nicht. Der Support hat mich hier her verwiesen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich die Karte per Excel 2013 mit win7 ansteuern kann? Leider kann ich das Betriebssystem und die Excelversion noch nicht umstellen.

Gruß
Goem

abacom
Site Admin
Beiträge: 3255
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: USB_LRB_VBA in Excel2013

Beitrag von abacom » Donnerstag 19. Oktober 2017, 14:09

Möglicherweise ein generelles Excel 2013 Problem?
http://www.office-loesung.de/ftopic628972_0_0_asc.php
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „USB-LRB Relaiskarte, 8-fach“