abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 19. August 2017, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB-ADC mit Visual Studio 2008 ohne GUI ansteuern
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:49
Beiträge: 1
Hallo,

für ein Projekt muss ich zwei "USB-ADC, 8 Eingänge, 12 Bit, 4,095 V" ansteuern. Programmiert wird hierbei in c++ mit Visual Studio 2008. Die Projektumgebung lässt die Verwendung von GUIs jedoch nicht zu, weshalb ich das mitgelieferte ActiveX-Element nicht einfach per "Drag-and-Drop" in ein Formular ziehen kann, um die ADCs anzusteuern.
Nachdem ich nun ohne Erfolg einiges probiert habe, um die ADCs anzusteuern (z.B. über "#import"-Befehl) hier nun die Frage, ob es überhaupt möglich ist, die .ocx-Datei ohne grafische Oberfläche zu verwenden? Und wenn nicht, was es für möglichkeiten gibt um die ADCs anzusteuern?

Zudem habe ich ein weiteres Problem in einem Testprogramm mit grafischer Oberfläche. Hier war es mir bisher nicht möglich auf beide ADCs gleichzeitig zuzugreifen.
In der Anleitung steht, dass für einen weiteren ADC einfach ein neues Objekt erstellt und mit der nächsten DeviceNumber versehen werden muss. Sobald ich aber zwei Objekte mit verschiedenen DeviceNumbern habe, stürzt das Programm ab.

Ich hoffe mir ist es gelungen die Lage verständlich zu schildern. Wenn nötig kann ich auch noch Teile des Quelltextes posten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de