abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. Mai 2017, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2015, 11:07 
Offline

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02
Beiträge: 5
Hallo,

ich bein neu hier. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des netPIO/TEMP12. Die Abfrage des Boards über die App funktioniert über die App im eigenen WLAN sehr gut. Wie kann ich über das Internet auf das netPIO/TEMP12 zurgreifen? Im forum habe ich leider nichts hierzu gefunden.

Ich habe eine Fritz!Box 7490 mit akueller Firmware. Ich kenne die IP und den Port des netPIO. Was muß man in der Fritz!Box einstellen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 12:22 
Offline

Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 23:17
Beiträge: 43
Hailo,
du musst eine Port Weiterleitung einrichten.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/
Danach kannst du über die IP Adresse der Fritzbox und den Port auf die NetPio zugreifen. Achtung, die IP Adresse der Fritzbox ändert sich bei den meisten Internetanbietern täglich. Aber auch dafür gibt es Lösungen: http://de.dyn.com/dns/
Noch ein Tipp. Nimm für die NetPio eine Adresse außerhalb der "automatisch vergebenen IP Adressen" in deinem Netzwerk. Die Fritzbox blockiert sonst irgendwann deinen Zugriff.

Gruß, mstaudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2015, 14:35 
Offline

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02
Beiträge: 5
Hallo,

herzlichen Dank für den Tipp. Werde ich mal probieren.

_________________
Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 12:29 
Offline

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02
Beiträge: 5
Hallo,

hat leider nicht funktioniert. Ich bin so vorgegangen:

von Port: 37155 bis Port: 37155
an Computer: hier habe ich die IP meines NetPio eingetragen
an Port: 37155

Habe ich bei der Portangabe etwas falsch gemacht? Mein NetPio ist uner Port 37155 erreichbar.

In der App habe ich unter host die Adresse eingetragen unter welcher meine FritzBox aus dem Internet erreichbar ist.

Welcher meiner Eingabe ist hier falsch?

_________________
Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 09:23 
Offline

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02
Beiträge: 5
Hallo,

funtioniert nun einwandfrei.

Vielen Dank nochmals

_________________
Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de