abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spannungsmessung mit µPIO / Freq
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2012, 11:05 
Offline

Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 23:17
Beiträge: 43
Hallo,
ich blicks nicht mit der Spannungsmessung... :oops:
Am Port C können Spannungen eingelesen werden. Sobald ich dort aber eine Spannung anlege wird die Referenzspannung angezeigt. Kann ich dort nicht einfach eine Spannung von 0-4,xx V messen wie beim USB-ADC?
Ich denke ich hab's...
Bin mit der Referenzspannung nicht klar gekommen... Vielleicht könnte ja man die Anleitung für Dummies wie mich erweitern:

Einstellungen
ADC VREF
Source: Die Auswahl der Referenzspannung muss größer sein als die zu messende Spannung (klar :))
VREF [mV]: Einstellung dient zur Kalibrierung (Standardeinstellung = Referenzspannung)

Gruß, Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de