abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Mai 2017, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Internetzugriff?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 23:29 
Offline

Registriert: Dienstag 5. März 2013, 17:41
Beiträge: 3
Im LAN scheint das teil ja noch halbwegs zu funktionieren. Sobald aber via Portweiterleitung aus dem Internet "aus größerer Entfernung" darauf Zugriff stattfindet, ist die Responsezeit unsagbar lange. Meistens gibt es einen Timeout Fehler und als Krönung heist es dann, dass die Webseite nicht existiert, bezw. nicht angezeigt werden kann. Das Gerät hängt an einr Fritzbox 7270 und laüft auf der internen IP 192.168.0.90. Port unerändert = 80. Die Portweiterleitung läuft über eben diese Fritzb. über WANIP:84 auf 192.168.0.90 Port 80.
Ich habe 4 weitere Geräte an dieser Fritzbox: einen Server eine IP-Cam einen Cisco-switch und sogar eine Eaton-USV EX-2.2KVA mit Netzwerkkarte. Kein einziges dieser Geräte zickt derartig herum wie das TCW. Die Firmware ist übrigens "tcw181-cm_v1.01". Entweder ist das teil defekt, oder schlicht unbrauchbar.
Muss noch hinzu erwähnen, das ich jeglichen Zugriff ausschließlich über HTTP durchführe. SNMP interessiert mich nicht und ist disabled!
So, bin mal gespannt, was es hierzu zu sagen gibt. Vielleicht bin ja auch ich zu blöd dazu, bulgarische (oder doch chinesische?!?)Hitech korrekt zu konfigurieren.
Trotzdem mal beste Grüsse aus Stuttgart.

Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Internetzugriff!
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 08:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Beiträge: 3119
Es wäre gut zu wissen was "das Teil" eigentlich ist. Wir sind dann gerne bereit Ihre Anfrage an den Hersteller weiter zu leiten.
Dieser leistet erstklassigen Support - ja in Bulgarien - da kann so mancher Hersteller aus 'good old germany' sicher noch was lernen.
Bitte beachten Sie auch die kostenlosen Firmware-Updates auf den Produktseiten des Herstellers, zum Beispiel
http://www.teracom.cc/index.php/product ... 1b-cm.html

_________________
ABACOM support


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Internetzugriff!
BeitragVerfasst: Samstag 9. März 2013, 02:56 
Offline

Registriert: Dienstag 5. März 2013, 17:41
Beiträge: 3
Hallo und einen schönen Abend !

Das "Teil" ist ein: TCW181B-CM
Die Firmware ist die derzeitig aktuellste beim Hersteller erhältliche: 1.01

Die Probleme sind die im obigen post beschriebenen.
Schauen wir mal, ob da was zu machen ist..:-)

Eigentlich müsste der Hersteller ja um die Probleme wissen.....
wie gesagt vielleicht ist das Unit ja auch defekt, kann man ja nie ausschliessen, Produktionsstreuung usw...

Aber ich bin bei sowas immer sehr geduldig und warte gerne auch mal ein halbes Jahr.
Besorg mir dann zwischenzeitlich was anderes und vielleicht, ja vielleicht gibts irgendwann mal ne
bessere (funktionsfähige) Firmware, dann hab ich mindestens ne Reserve rumliegen.

Gruß Peter

PS:
Erstklassiger Service ist aber oft nicht analog zu erstklassigem Ingeneur Knowhow, Sie wissen ja:
"Der Geist ist willig allein das Fleisch ist schwach".. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Internetzugriff!
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 16:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Beiträge: 3119
Der Hersteller wird sich bei Ihnen per Email melden.

_________________
ABACOM support


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Internetzugriff!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 21:40 
Offline

Registriert: Dienstag 5. März 2013, 17:41
Beiträge: 3
Hallo liebe Gemeinde !

Ich muss wohl da meinen Pessimismus etwas korrigieren.

Habe bereits heute eine e-mail vom Hersteller oder von einem seiner Entwickler bekommen.
Darin wird zugegeben, dass das Gerät "probleme mit verschiedenen Routern" hat.
Wie der Zufall so will, gabs auch gleich eine neue FW dafür. Jetzt: FW 2.01
Und man glaubt es kaum.....es sieht sehr, sehr gut aus !!

Werde noch ein paar Tests machen, aber ich bin sehr zuversichtlich!

Ps.
Die neue Firm steht auf der Teracom Site zum allgemeinen DL bereit. :-)
Insoweit auch vielen Dank an "Lothar", welcher meine Problemchen so hurtig weitergeleitet hat!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de