Speichern von Daten einer fortlaufenden Tabelle in eine Exce

Dieser Bereich ist für den Austausch FERTIGER Makros und allgemein nützlicher Schaltungen vorgesehen.
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Speichern von Daten einer fortlaufenden Tabelle in eine Exce

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:40

DetlefP



Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 02.05.2008 12:30 Titel: Speichern von Daten einer fortlaufenden Tabelle in eine Exce

--------------------------------------------------------------------------------

Ich steuere mit Profilab-expert 40 den Labjack U12 an.
Ich möchte analoge Werte (Spannungen), die mir über das Tabellenmodul angezeigt werden in eine Exceldatei schreiben. Der Messwertrecorder schreibt die Daten bekanntlich in eine txt - Datei. Natürlich lässt sich diese Datei auch in Excel öffnen und die Tabelle wird nach Eingabe der entsprechenden Trennzeichenvorgabe auch als solche von Excel erkannt. Geht das eleganter, dass man sich den Umweg über die txt - Datei spart???
Gibt es einen Trick wie man DDE (Server - Client) dazu bringt über die Client-Server Verbindung Tabellen auszutauschen???? Einzelwerte funktioniert ja ganz gut, aber bei fortlaufenden Werten????
Wer kann mir zweckdienliche Hinweise geben, die zur Lösung dieses Falles beitragen. Vielen Dank im Voraus

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 02.05.2008 22:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

DATEI->BEISPIELE ...\neue funktionen\dde\sampling.prj
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Makros & Schaltungen“