Seite 1 von 1

Shop nicht mehr erreichbar?

Verfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:30
von K.Achim
Hallo,

seit einiger Zeit erreiche den Webshop nicht mehr, siehe Fehlermeldung im Anhang.
Wäre schön, wenn sich das wieder hinbiegen ließe...
...btw., das alte Design war auch übersichtlicher... :mrgreen:

Re: Shop nicht mehr erreichbar?

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 10:25
von abacom
Welcher Browser? Evtl. einmal den Browser-Cache der Seite leeren? (STRG + F5)
Besteht das Problem noch? Wir haben kürzlich auf SSL umgestellt.
Bisher sind keine Probleme bekannt.

Re: Shop nicht mehr erreichbar?

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 11:21
von K.Achim
Trotz löschen des Caches bleibt das Problem weiterhin bestehen. Browser ist Firefox 28.

Re: Shop nicht mehr erreichbar?

Verfasst: Montag 18. Dezember 2017, 10:07
von abacom
Firefox ist kein Problem. Scheint ein "individuelles" Problem zu sein?
Ihre Browser-Version scheint von 2014 zu sein. Wer weiß,
ob die mit heutigen Zertifikaten schon richtig umgehen kann.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Firefox.jpg
Firefox.jpg (135.65 KiB) 980 mal betrachtet
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/releases/

Vielleicht...
https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... ualisieren

Man muss ein bisschen mit der Zeit gehen. XP ist wohl auch schon "durch". ;-)

Re: Shop nicht mehr erreichbar?

Verfasst: Montag 18. Dezember 2017, 12:43
von K.Achim
Danke füs nachschauen. Ein Update auf aktuellere FF- und Windows-Versionen scheidet aus. Ich bin nicht bereit diese Datenräuberei mitzumachen, erst recht nicht, wenn ich dann auch noch auf anwenderfreundliche Ergonomie verzichten muss, die damit zwangsweise einher geht.
Dann ist für mich jetzt hier wohl Ende.