VC1008: Keine Anzeige / Daten

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

VC1008: Keine Anzeige / Daten

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:47

M*I*B



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 3


Verfasst am: 26 Sep 2008 11:17 Titel: VC1008: Keine Anzeige / Daten

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo aus "Kalledonien"...

... und erstmal "n'tach" an alle;)


Ich habe mir gestern mal die RealView-Demo gezogen, da mir die beim VC1008 beiliegende Software so garnicht gefällt.
Nach anfänglichem Suchen habe ich aus rausgefunden, wo und wie ich das VC1008 als Hardware deklariere...

... nur leider bekomme ich da noch nicht mal 1kHz aufgelöst, im Ggensatz zu der original-Software


Ist das ein DAU-Fehler oder hab ich da was übersehen? Würde mich freuen, wenn mir mal wer auf die Sprünge helfen könnte; wie gesacht: mit der beigelegten Software des VC's geht's, also sind Kommunikationsprobleme (USB, Board, Prozessor, was auch immer) erstmal auszuschliessen.

LG
Micha

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 100


Verfasst am: 26 Sep 2008 11:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

das VC1008 überträgt über die Schnittstelle nur die Multimeterdaten. Die
Scope-Funktion wird hier so (in Echtzeit) nicht unterstützt. Das Gerät
kann nur auf Anfrage sein Scope-Schirm als einfache Bitmap-Grafik
übertragen, wie das auch die dem Gerät beiliegende Software macht. Das hat aber für RealView leider keinen weiteren Nutzen.

ABACOM support

Nach oben


M*I*B



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 3


Verfasst am: 26 Sep 2008 11:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

... ah, ok ... ich verstehe

Dann bleibt die Frage, was sich dafür denn eignet? Letztendlich soll mit Hilfe des VC, einem Notebook und einer Software auf einem Motorrad für ca. 30 Minuten aufgezeichnet werden mit der Möglichkeit einer Auswertung / Analyse ...

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 100


Verfasst am: 26 Sep 2008 12:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Tja, in Verbindung mit einer Software können Sie wie gesagt nur die Multimeterfunktion des Gerätes nutzen, da die Scope-Daten nicht als Messwerte über die Schnittstelle kommen. Wenn Sie Frequenzen im kHz-Bereich auflösen wollen, kommen Sie mit einer Echtzeitsoftware wie RealView oder auch ProfiLab eh nicht weiter. Dann brauchen Sie schon eine eigene Hardware mit interner Loggingfunktion zum späteren Auslesen der Messwerte. So etwas haben wir aber nicht im Angebot.

ABACOM support

Nach oben


M*I*B



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 3


Verfasst am: 26 Sep 2008 18:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

... ok, hab ich mich im Vorfeld wohl nicht gut informiert, was mit dem VC möglich ist und was nicht *grummel* Aber ist ja nichts schlechtes das Teil; muss ich mal nach was anderem ausschau halten ...

Vielen Dank für die Hilfe...

Gruss
Micha
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „REALVIEW HARDWARE Support“