Trumeter DPM812

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Juls
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 12:28

Trumeter DPM812

Beitrag von Juls » Dienstag 26. August 2014, 15:43

Hallo,

Ich möchte Messungen mit dem Multimeter TDE Instruments DPM 802 mit Realview darstellen/aufzeichnen. Dieser Multimeter ist das Nachfolgemodell des Trumeter DPM812, der ja von Realview unterstützt wird. Laut TDE Instruments wird auch das Nachfolgemodell unterstützt, an der Datenübertragung hat sich wohl nichts geändert.

Allerdings sehe ich in Realview bei Messungen immer nur eine gerade Linie bei 0 Ampere, obwohl das Display des Multimeters andere Werte anzeigt. Die Hardware habe ich in Realview definiert und aus Ausgang des Multimeters kommt auch ein korrektes Signal (mit Oszilloskop überprüft).

Woran kann das noch liegen?

Ich habe den Multimeter an einem RS 232-USB Adapter angeschlossen. In den Einstellungen dieses Adapters kann man auch die Datenübertragungsrate, Anzahl Datenbits, Parität usw. einstellen, dies habe ich auch mit den Angaben aus dem Datenblatt des Multimeters getan.

IKT
Beiträge: 522
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Trumeter DPM812

Beitrag von IKT » Dienstag 2. September 2014, 14:06

Kann am Signal-Pegel des RS232-USB Konverter liegen, 'bringt' er die 5V TTL-Pegel? Oder sind die tiefer 3.3V? ...
Ansonsten ist es wie die Frage: "War das Huhn, oder das Ei als erstes hier?"
++++++
Gruss/regards IKT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3274
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Trumeter DPM812

Beitrag von abacom » Montag 8. September 2014, 13:34

Falls es ein elektrisches Problem ist hilft vielleicht dieses...
http://www.tde-instruments.de/images/st ... roller.pdf
Vielleicht auch einmal Versuche mit einem einfachen Terminalprogramm unternehmen.
... und bitte nicht vergessen in RealView für den Kanal die Messwertquelle auszuwählen...
DPM.jpg
DPM.jpg (62.1 KiB) 2152 mal betrachtet
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „REALVIEW HARDWARE Support“