audio wave 2.0 mit PWM

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
mgolbs
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 18:36

audio wave 2.0 mit PWM

Beitrag von mgolbs » Montag 22. Juni 2009, 18:42

Hallo,

habe mir die Audio Wave 2.0 Software gekauft. Leider fehlt mir eine PWM Funktionalität, wenigstens bei der Rechteckrampe. Kann da noch was in dieser Richtung kommen?

Gruß Markus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3255
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: audio wave 2.0 mit PWM

Beitrag von abacom » Dienstag 23. Juni 2009, 09:36

Vielen Dank für Ihre Anregung.
Eine neue Version von AudioWave ist aber für die nähere Zukunft noch nicht geplant.
ABACOM support

mgolbs
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 18:36

Re: audio wave 2.0 mit PWM

Beitrag von mgolbs » Dienstag 23. Juni 2009, 18:03

Hallo,

danke für die Info.

Mir ist auch klar, dass eine Programmierung von PWM in Audio Wave nicht ganz ohne ist.

Wenn man sich aber den Markt anschaut,.dann gäbe es bestimmt viele, die eine PWM Funktionalität suchen, auch wenn diese nur in der Rechteckfunktion und auch nur bis 2kHz eventuell machbar wäre. Ein update von 2.0 mit dieser kleinen Funktionserweiterung "PWM" wäre aber trotzdem echt toll :P .

Gruß Markus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3255
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: audio wave 2.0 mit PWM

Beitrag von abacom » Montag 8. November 2010, 19:51

Näher betrachtet, besteht das technische Problem, dass PWM-Signale einen Gleichspannungsanteil haben, der über die Ausgangskondensatoren der Audiohardware abgeblockt wird. Geht daher also nicht.
ABACOM support

mgolbs
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 18:36

Re: audio wave 2.0 mit PWM

Beitrag von mgolbs » Montag 8. November 2010, 21:21

Hallo,

danke für die Info.

Gruß Markus

Antworten

Zurück zu „AudioWave: Anregungen“