Differenzierung beim Ausblenden von Objekten & Symbolen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Differenzierung beim Ausblenden von Objekten & Symbolen

Beitrag von Hardy » Sonntag 26. Februar 2012, 18:47

Liebes Abacom-Team,

beim Konfigurieren der einzelnen Möglichkeiten bei der Druckfunktion ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den Haken bei "Objekte & Symbole" deaktiviere, auch alle Drahtbrücken ausgeblendet werden.
Dies ist ein Nachteil, wenn ich Drahtbrücken unter Bauteile (größere Elkos, ICs, u.ä.) bzw. in deren "Schatten" plaziert habe und diese in der Draufsicht daher nicht erkennbar sind. Auch die Funktion der Durchsicht hilft nicht unbedingt weiter, da die Anschlussdrähte von Bauteilen (Dioden, Widerstände, Elkos, usw.) ebenfalls hervorgehoben werden und diese bei einem Schwarz-Weiß-Ausdruck nicht von Drahtbrücken unterschieden werden können.

Mein Vorschlag wäre, dass das Ausblenden von Objekten und Symbolen differenziert werden kann, indem Drahtbrücken einen eigenen "Schalter" (= Kästchen mit Haken) in den Ansicht-Optionen erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

abacom
Site Admin
Beiträge: 3322
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Differenzierung beim Ausblenden von Objekten & Symbolen

Beitrag von abacom » Montag 27. Februar 2012, 11:21

Kann man sicher machen, aber nicht als Update der jetzigen Version.
Danke für die Anregung.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Anregungen“