gezieltes Ausblenden von Bauteilen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

gezieltes Ausblenden von Bauteilen

Beitrag von Hardy » Donnerstag 21. Juli 2011, 18:46

Hallo,

ich fände es wünschenswert, wenn ich die einzelnen Bauteile auf der Platine gruppenweise ausblenden kann. Dies wäre bei der Umsetzung der Planung/Zeichnung hilfreich: Manche meiner Drahtbrücken verlaufen unterhalb von anderen Bauteilen und können so leicht übersehen werden. Die Funktionen "nach vorne setzen" und "nach hinten setzen" sind zwar ganz hilfreich, aber dafür ich muss jedes Bauteil einzeln markieren. Bei Gruppenmarkierungen ist die Gefahr vorhanden, dass ich auch unsichtbare Teile wie Unterbrechungen unterhalb von Bauteilen mit markiere.

Meine Vorstellung geht dahin, dass ich in den einzelnen Bauteileigenschaften die Bauteile entsprechend ihrer Baugröße verschiedenen Gruppen (z.B. 1-?) zuordnern kann, welche ich dann über ein Anzeigemenü gezielt ein- bzw. ausblenden kann. So kann ich mir beispielsweise zuerst nur die kleinsten und flachen Bauteile wie Dioden, kleine Widerstände oder Drahtbrücken anzeigen lassen und auf der Platine montieren. Danach aktiviere ich die nächste Gruppe hinzu usw..
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Antworten

Zurück zu „Anregungen“