Ausrichten von Text in variablen Textfeldern

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Ausrichten von Text in variablen Textfeldern

Beitrag von Hardy » Mittwoch 1. Juni 2011, 08:19

Liebes Abacom-Team,

ich habe da einen Vorschlag für die Textbausteine, die ich innerhalb der Bauteilerstellung verwende:
Kann man nicht noch eine Auswahl in den Texteigenschaften zwischen Rechtsbündig, Linksbündig und Zentrieren hinzufügen?
Wenn ich eine Variable als Text vorgebe, weiß ich vorher ja oft nicht, welcher Text das werden wird und wie lang dieser sein könnte. Gerade bei Beschriftungen zwischen zwei Pins (z.B. Spannungsangabe) wäre das m.E. sinnvoll.

In einem Fall bin ich gerade dabei ein Relais zu erstellen und will die Spulenspannung variabel mit <BauteilWertTyp> angeben. Obwohl ich das Textfeld nun zentral zwischen den beiden Pins positioniert habe, erscheint dann die Spannungsangabe immer linksbündig an dem linken Pin.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Ausrichten von Text in variablen Textfeldern

Beitrag von abacom » Dienstag 7. Juni 2011, 09:16

Ja, verstehe. Ein solcher Ankerpunkt wäre manchmal wünschenswert. Auch das ist etwas für V5.
ABACOM support

Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Ausrichten von Text in variablen Textfeldern

Beitrag von Hardy » Freitag 17. Juni 2011, 15:41

abacom hat geschrieben:Auch das ist etwas für V5.
Ist schon ein Erscheinungstermin für die V5 ins Auge gefasst?
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Ausrichten von Text in variablen Textfeldern

Beitrag von abacom » Dienstag 21. Juni 2011, 09:47

Nein, die V4 ist ja gerade neu.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Anregungen“