Platinengröße

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
helmut-WI
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:29

Platinengröße

Beitrag von helmut-WI » Freitag 17. Januar 2014, 16:10

Hallo,
ich arbeite mit Lochmaster 4.0 und hätte folgende Anregung: ich beginne eine Platine mit der Grundeinstellung 100 x 160, weil ich noch nicht weiß, wie viel Platz ich benötige. Ich ordne nun meine Bauteile an und wenn ich fertig bin stelle ich fest, daß ich nur etwa 1/3 der Breite und 2/3 der Höhe benötige. Es wäre jetzt schön, wenn man die Größe der Platine einfach mit der Maus verändern könnte. Die Festlegung der Platineneigenschaften ist etwas umständlich, da ich meine Lineale meist im Raster "n" anzeige. Ich muß deshalb zurückstellen auf cm um die Größe der Platine ablesen zu können.

Mit besten Grüßen
Helmut Born

abacom
Site Admin
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Platinengröße

Beitrag von abacom » Dienstag 21. Januar 2014, 08:23

Die Grösse ist doch direkt einzugeben. Einfacher geht´s nimmer mehr.
LM_Board.png
LM_Board.png (108.32 KiB) 1402 mal betrachtet
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Anregungen“