diverse Wünsche und Anregungen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
electro_nix
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 21:45

diverse Wünsche und Anregungen

Beitrag von electro_nix » Donnerstag 7. Mai 2009, 21:31

hier mal meine über Wochen gesammelten Wünsche:
- Messwertdarstellung: zu jedem Kanal optional eine grosse (frei skalierbares und verschiebbares Fenster) Messwertanzeige.
- Messwertdarstellung: Anzeige der Messwerte in Tabellenform
- flexibleres User Interface: Ausgabe eines frei definierbaren Strings/Steuerzeichen vor dem lesen des nächsten Messwertes = Handshake = bzw Messwertanforderung
- flexibleres User Interface: Definition des erwarteten Datenstrings über eine "Datenmaske" wie zB "S,DDDDDDDSSSLF"; soll heissen: S=Vorzeichen, D=Datenwert, S=Einheit, LF=Linfeed=Ende ö.ä.
- flexibleres User Interface: mal gucken was andere machen >> Google: MULTIMES
- Nachkommastellen: ausser Auto, bzw fix 1 2 3 usw auch Ausgabe des "Raw" Messwertes, numerisch so wie er vom Messgerät geliefert wird.
- Möglichkeit frei belegbare Steuer-Buttons zu generieren: zur Ausgabe eines beliebig definierbaren Strings/Steuerzeichens an das Messgerät zB zur Messbereichsumschaltung
- zusätzlich zur Formelverarbeitung: Hinterlegung einer Sensorkennlinie
- Schreiber hinzufügen: auch NACH beendeter Aufzeichnung sollte es möglich sein, einen weiteren Kanal mit aus einem aufgezeichneten Kanal berechneten Messwerten hinzuzufügen.

edit:
und was ich vergessen habe und für wahrscheinlich alle ABACOM Programme gilt:
Ausgabe der Versionsnummer bzw UpdateDatum unter dem Info Menü wie eigentlich allgemein üblich.
(Nein, die Online Updatefunktion hilft nicht weiter -- wenn man hinter einer Firewall steckt.)




mir ist bewusst, dass sich wohl (fast?) alle Wünsche mit ProfiLab realisieren lassen, Profilab fehlt aber der sehr flexible xt-Schreiber wie ihn Realview darstellt.
Die Alternative wäre ein Realview-Modul/Makro/Plugin für ProfiLab (entweder bei Realview mitgeliefert oder extra und kostenpflichtig oder ein erweiterter xtSchreiber im Profilab)..

Antworten

Zurück zu „Anregungen“