Herzschlag-Balken farbig

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
watzmann
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:31

Herzschlag-Balken farbig

Beitrag von watzmann » Dienstag 7. April 2009, 11:06

Hallo Abacom,

erstmal: Eure Software ist wirklich prima - ich stelle hier lauter Erweiterungswünsche rein, ohne ein Lob loszuwerden, das geht ja wohl nicht :D


Aber ich hab hier noch ne Anregung, die mir gefiele, wenn sie drin wäre:

Der Herzschlag-Balken sollte einfärbbar sein, um sich vom Hintergrund abzuheben. Oder hab ich's nur übersehen wie man das macht?

Ihr werdet nun sagen: dann färb doch den Hintergrund ein, dann sieht man's wieder.
Gute Idee, hab ich schon gemacht - aber bei >20 Meßkanälen gehen mir dann die Farben aus und der Kontrast zwischen Linien und Hintergrund ist schlechter bei farbigem Hintergrund.


Danke + Grüße,
Frank

abacom
Site Admin
Beiträge: 3225
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Herzschlag-Balken farbig

Beitrag von abacom » Mittwoch 8. April 2009, 13:42

Die Hintergrundfarbe zu ändern macht hier auch keinen Sinn, da der Balken ja immer genau diese Farbe annimmt. Mehr Kontrast bekommt man, wenn man das Y-Raster 2-farbig darstellt.
ABACOM support

watzmann
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:31

Re: Herzschlag-Balken farbig

Beitrag von watzmann » Mittwoch 8. April 2009, 15:19

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, denn genau den gestreiften Hintergrund meinte ich mit farbigem Hintergrund.

Aber auch da ist das Problem dass ich den gerne ganz weiß lassen würde, um den Kontrast zu vielen farbigen Linien möglichst groß zu halten.
Deswegen wäre IMHO ein vom Hitergrund getrennt einfärbbarer Herzschlag-Balken sehr sinnvoll.

Gruß,
Frank

Antworten

Zurück zu „Anregungen“