Steuerung Über das internet

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Steuerung Über das internet

Beitrag von Tüftler1983 » Sonntag 19. Oktober 2008, 19:05

Hallo zusammen ich würde gerne eine 8fach Serielle relaiskarte von Conrad Elektronik über das Internet Steuern.

Sinn und zweck ist es eine Kamera zu steuern und darüber hinaus noch ein zwei zusatz Funktionen wie das umschalten auf eine andere Kamera einschalten vom Scheinwerfer etc.

Ich bin zwar im besitz eines Controllers der über RS485 angesteuert wird allerdings ist die anleitung dafür auf chinesisch und deshalb bekomme ich das ding nicht ans laufen ( Einstellen des Kanals und es protokolls und der Bountrate) desshalb will ich mir die steuerung selbst über eine Relaiskarte machen und diese Lokal und über das Internet Bedienen können.

Habe Profilab expert 4.0 die Conrad 8Fach Serielle Relaiskarte und einen Barbone Pc der eh Ständig online ist für FTP und sowas.

Nun die eigentliche frage ist:ist es möglich eine Steuerung zu Programmieren und diese Online zu bedienen sprich ich gehe auf eine dafür eingerichtete Webseite und kann von da auch die funktionen steuern?? wenn ja wie kann ich das machen?

Das kamerabild läuft über einen Videoserver der eine RS485 schnitstelle hat vielleicht kann ich diese ja auch auswerten und damit die relaiskarte ansteuern über einen umsetzer.

Bin für jeden Vorschlag offen und jede anregung offen

Bis bald euer Tüftler

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Steuerung über das Internet

Beitrag von compander » Sonntag 19. Oktober 2008, 19:18

Hallo.
Ich möchte dir auf den ersten Satz deines Beitrages antworten.
Mit dem Programm "TeamViewer" kannst Du fernab auf deinen Rechner zugreifen.
So, als wärst du daheim.
(eine spezielle Website, oder ähnliches, ist hier nicht nötig)

Gruß vom C :shock: mpander.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Steuerung Über das internet

Beitrag von abacom » Montag 20. Oktober 2008, 08:36

In Kürze wird es eine Lösung u.a. für Ihre Aufgabenstellung geben. Wir haben für ProfiLab ein sogenanntes WebServer-Modul entwickelt, das es leicht möglich machen wird, auf ProfiLab-Projekte (Frontplatten) per Web-Browser zuzugreifen.
Damit kann man dann bei Bedarf per LAN, WLAN oder auch per Internet Einfluss nehmen.

Der WebServer wird noch vor Weihnachten 2008 erscheinen, und kann dann als Zusatzoption (ca. 80 Euro)
für alle ProfiLab 4-Varianten erworben werden. Der hohe Entwicklungsaufwand macht es leider unmöglich das Modul kostenlos abzugeben.

Näheres in Kürze....
ABACOM support

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Steuerung Über das internet

Beitrag von abacom » Donnerstag 23. Oktober 2008, 15:44

ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“