Strings ueber TCP/IP

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Strings ueber TCP/IP

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 14:18

Karl_B



Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 47

Verfasst am: 07.11.2006 21:22 Titel: Strings ueber TCP/IP

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Abacom Team,

nachdem jetzt mein DLan mit PLE stoerungsfrei und sicher laeuft macht es noch mehr Spass. Nur mit den Strings habe ich Probleme, bekomme keine durch die Leitung(en).
Ist es vorgesehen, die Ein-Ausgabe von Strings beim TCP/IP-Bauteil wie beim RS232-Bauteil zu implementieren, evtl. wegen einfacherer Handhabung?
Digital- und Analogsignale, schalten und (Rueck-) Melden funktionieren einwandfrei.

mfg Karl

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 09.11.2006 09:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zur Zeit nicht, aber vielleicht in der nächsten Version.
ABACOM support

Nach oben


Karl_B



Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 47

Verfasst am: 09.11.2006 16:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Abacom-Team,

vielen Dank fuer Eure Antwort. Dann wird´s ja etwas dauern, schade.

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, das TCP/IP-Bauteil wird ja laut Beschreibung mit "High" am Enable-Eingang freigegeben. Nach Vergroesserung des Bauteils ist ein Negierungsstrich ueber die "EN"-Bezeichnung zu erkennen, muesste demnach mit "Low" freigegeben werden, Korrektur ?

mfg Karl

Nach oben


tlampart



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Hülben
Verfasst am: 06.02.2008 15:32 Titel: TCP Telnet, FTP

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebes Abacom-Team,

ein gelungenes Produkt die Release 4.0

Nun, ebenso wie KarlB und vermutlichetliche andere wäre es auch für mich wünschenswert Strings über den TCP (etherhostkanal oder Telnetkanal) an ein Endgerät zu senden.

Welchen Ansatz gibt es hier ?
oder besser, ist ein solches Feature in kürze verfügbar. Ich denke eher nicht, da die Version 4.0 ja quasi brandneu ist.

Ist es möglich mit MSWinsock zu agieren, eine solch mächtige DLL habe ich allerdings noch nie gestrickt.

für eine Hilfe bin ich dankbar, für Tips von anderen Forumbesuchern ebenso.
Kennt oder hat jemand eine solche DLL oder ein Beispiel ?

danke vorab.
_________________
Sensor People
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“