Ein großer Wunsch

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Ein großer Wunsch

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:45

Labmaster



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 07.09.2007 11:06 Titel: Ein großer Wunsch

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Hallo und Danke an Abacom für das fast schon geniale Profilab Expert.

Es wäre sehr schön, wenn es eine Komponente zum einbinden auf der Frontplatte geben würde welche beim anklicken auswählbare auf der Frontplatte eingegebenen (numerisches Eingabefeld...) und eingestellten (Potis, Schalter ...) Bedienungen(Werte, Zustand) in eine Datei speichert. Des weiteren müßte es dann natürlich hierzu die dazu passende Komponennte geben welche die Einstellungen wieder aus der Datei lesen kann und die Frontplatten Eingaben wieder herstellt. (also ähnlich dem "Einstellung Speichern und Einstellung Laden", jedoch mit nur Auswählbaren Komponenten)

Super wäre es wenn man dann bei jeder einzelnen Frontplatten Komponente unter Eigenschaften anwählen könnte ob diese in eine Speicherung einbezogen werden soll oder nicht.

Das Sahne Tüpfelchen wäre es wenn man jeder einzelnen Komponente (Potis, Schalter, Eingaben ...)einen Index in den Eigenschaften geben könnte welche auf eine der Speicher Komponente auf der Forntplatte verweist, so das man verschiedenen Frontplatten Bedienungen unterschiedliche Speicher/Lese Komponenten zuweisen könnte.

Alternativ würde es in vielen Fällen auch reichen wenn sämtliche Frontplatten Bedienelemente einen Eingang hätten über welchen man Werte Vorgeben kann , damit wäre es dann zumindest möglich über den Messwertrekorder eine einzelne Speicherung bzw. die Wiederherstellung vorzunehmen.

Ein Eingang für sämtliche Frontplatten Elemente wäre auch in vielen anderen Anwendungsfällen sehr hilfreich.


Danke und viele Grüße,
Walter

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 14.09.2007 14:07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Der richtige Weg wäre in der Tat wohl "Einstellung merken" den einzelnen Controls zuzuordnen. Danke für die Anregung. Kann aber vom Aufwand her erst mit den nächsten Version kommen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“