On Stop

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

On Stop

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 10:58

Pe



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Passau
Verfasst am: 16.04.2007 17:15 Titel: y(t) Grafik

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal!

Ich möchte beim Beenden des Programmes (Compilierte Version) die aktuelle Grafik des y(t) Elementes abgespeichert haben, ohne zusätzlich einen Button drücken zu müssen.

Über "Power On Reset" ist der Start recht schön realisierbar.

Aber für die Stop Funktion, bei der dann die Grafik abgespeichert wird, habe ich keine so schöne Lösung gefunden.

vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke im Voraus

Klaus

Nach oben


komoloko



Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen
Verfasst am: 16.04.2007 19:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Benutze doch zum Beenden das Bauteil "Simulation stop", lege dieses auf einen Taster, speichere mit diesem Taster deine Grafik und verzögere das Signal zum "Simulation stop".

Dann mußt du nur einen Knopf drücken..

Holger

Nach oben


Pe



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Passau
Verfasst am: 17.04.2007 13:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Holger,

danke für deine Antwort!

Ich wollte dem Benutzer keine Möglichkeit lassen, das Programm mit dem "Roten X" rechts oben im
Windowsfenster zu schliessen ohne das meine Grafiken gespeichert werden.

Ich hätte das eben einfach probieren und das Programm damit beenden sollen, ohne vorher die Grafen zu stoppen, dann hätte
sich die Frage erübrigt.

Ist von Abacom eh so gehalten das zuerst ein Stopp ausgeführt wird und so nichts verloren geht!

Aber ein Schaltfläche "Beenden" nach deinem Muster kommt trotzdem hinzu.

Klaus
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“