Y-t Schreiber kann auch XY !!

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Y-t Schreiber kann auch XY !!

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 10:57

Thomas Gamper



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 4

Verfasst am: 12.04.2007 10:15 Titel: Y-t Schreiber kann auch XY !!

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag,
mit Freude habe ich festgestellt, dass der Y-t Schreiber auch XY darstellen kann, zwar für alle 4 Pens separat. Dazu muss man ein korrektes *.GRF-File herstellen/editieren und dieses laden. (offline Daten)
Also werden nicht nur progressive X-Daten, sondern auch rücklaufende korrekt dargestellt. Beim Playback wird offensichtlich nur die X-Achse von Pen 1 verwendet, aber auch das funktioniert mit rücklaufender X-Achse.
Diese Eigenschaft hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Ich verwende den Y-t Schreiber damit als History-Daten-Viewer. Ein Datenlogger erzeugt die *.GRF-Files im passenden Format. Leider muss ich die Files manuell wählen und laden.

Schönheits"fleck": bei grossem Zoom (es sind nur noch wenige Samples auf dem Display) verzerrt die Anzeige , wenn ein Sample knapp ausserhalb des Displays zu liegen kommt, durch Betrachtungsverschiebung.

Wunsch: *.GRF Files programmatisch (entweder mit Hotkey und File-Index) oder besser frei (per Stringeingang) zu laden
Wunsch: X-Achse wie die Y-Achse zoombar machen
Wunsch: 2 Messcursoren im Display
Wunsch: X-Start definierbar (durch Eingabe der relativen oder absoluten Startzeit)

Mit freundlichen Grüssen: Thomas Gamper
_________________
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“