Y/t-Schreiber. Alternative Beschriftung der Y-Achse.

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Y/t-Schreiber. Alternative Beschriftung der Y-Achse.

Beitrag von compander » Freitag 4. Juli 2014, 14:12

Hallo Abacom.

Oft nutze ich die Y-Achse mit einer zweiten Beschriftung, oder ich möchte der Y-Achse eine Bezeichnung für die
Schreiberspuren hinzufügen (Schreiberspurfarbe = Bezeichnung, Zahlenwert, Einheit, usw.

Dies geht Aufgrund des fehlendes Platzes nur sehr unvollkommen. Bzw. garnicht.

Lösungsvorschlag:
Ähnlich dem kleinen schwarzen Pfeil (links unten im Schreiberfenster) gibt es künftig einen kleinen schwarzen Pfeil, der zunächst nach rechts zeigt.
Drückt man ihn, so rückt die momentane Beschriftung (+ rechts Stehendes) um 10 Scribbels (Buchstaben und Zahlen) nach rechts.
Der nun entstandener Platz kann für oben Dargestelltes genutzt werden.
Durch erneutes drücken des Pfeiles (nun ein linker Pfeil) blendet man alternativ das "Beschriftungsfenster" wieder aus.

Herzlichen Gruß von C :shock: mpander.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“