Analoge Bauteile

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3925
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Analoge Bauteile

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 10:38

Sydney



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 02.02.2007 08:59 Titel: Analoge Bauteile

--------------------------------------------------------------------------------

Hey,
ich hab mal ne frag, kann man ProfiLap analoge Bauteile wie z.B. Widerstände, Kontensatoren, Brückengleichrichter oder Transistoren einfügen?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 03.02.2007 21:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Nein leider nicht. ProfilLab ist keine Simulationssoftware für analoge Schaltungstechnik. ProfiLab eignet sich für Projekte der analogen und digitalen Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Die Denkweise ist mehr an Signalflusspläne der Automatisierungstechnik angelehnt, als an Schaltpläne der Nachrichtentechnik. Am besten mal die Demo downloaden. Wenn ProfiLab in Ihrem Fall nicht passt, vielleicht mal nach "Electronics Workbench" googeln. Auch nett aber eben ganz anders.
ABACOM support

Nach oben


Sydney



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 13.02.2007 09:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Aha, danke.
Gibt es den auch eine günstigere Lösung als Electronics Workbench Multisim? Weil ne Vollversion kostet ca 475€. Die Student Edion kostet zwar nur 32,95$ aber da kann ich pro Schaltplan nur 25 objekte einfügen und benötige mehr als drei mal soviel Bauteile!!!!
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“