Tastenkombinationen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Tastenkombinationen

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 11:07

bigdie
Gast





Verfasst am: 04.07.2006 23:16 Titel: Tastenkombinationen

--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich freuen, wenn es in der nächsten Version ein Bauteil gibt, mit dem man Tastatureingaben am PC ausführen kann wenn es angesteuert wird. Und umgekehrt wäre es auch nicht übel, wenn Frontplattenelemente wie Schalter oder Taster mit Tastenkombinationen gesteuert werden könnten.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 05.07.2006 08:44 Titel: Hotkeys

--------------------------------------------------------------------------------

Glück gehabt! Genau das wird es in der neuen Version ProfiLab 4.0 als sogenannte HOTKEYS geben.
Mit Hotkeys können Sie dann Frontplattenelemente steuern, oder direkt in der Schaltung auf Hotkeys reagieren. Hotkeys können sogar per Schaltsignal ausgelöst werden. So kann man Frontplattenelemente dan z.B. aus der Schaltung heraus automatisieren, oder auch Hotkeys von einem Schaltungsteil zu anderen senden.

ABACOM support :)

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 05.07.2006 09:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich vermute bigdie möchte aber auch hotkeys an andere Anwendungen senden und ich glaube das wird damit (noch?) nicht gehen.

Nach oben


bigdie



Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Thüringen
Verfasst am: 07.10.2006 18:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
ich vermute bigdie möchte aber auch hotkeys an andere Anwendungen senden und ich glaube das wird damit (noch?) nicht gehen.

Ich wollte heute mal Hotkey senden ausprobieren, aber leider Fehlen da noch Tasten wie Enter, ESC, F1-F12, Pfeiltasten, Tab usw. Erst damit könnte man andere Anwendungen steuern. Günstig wäre auch wenn man in einem Bauteil nacheinender mehrere Tasten steuern könnte.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 27.01.2007 22:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
"KanaSolution" bietet ein Programm "KanaKey" zum Download an, das batchgesteuert "system-weite" Hotkeys feuert. Lässt sich mit der ProfiLab-Komponente "Programm ausführen" z.B. so aufrufen:
Datei: C:\kanakey"
Parameter: ctrl shift L
Alles weitere steht in der ReadMe.
Hier der Download-Link (Ohne Gewähr!)
http://www.kana.homeip.net/download.php?f=27

ABACOM support
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“