16 Kanal Schreiber oder mehr

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
ssalbach
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von ssalbach » Sonntag 3. März 2013, 18:48

Hallo,
ist in absehbarer Zeit ein erweiterbarer Schreiber geplant?
Es ist alles andere als elegannt, 4x4 Schreiber für einen Datenpool auf dem Desktop zu plazieren.
Schön währe eine Möglichkeit wie bei anderen Modulen auch, das die Kanalzahl einstellbar ist

ssalbach
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von ssalbach » Sonntag 3. März 2013, 19:06

Habe jetzt hier im Forum einen von einem User entdeckt, sieht auch schick aus etc..aber der ist nicht skalierbar und auf Laptops mit kleinen Displays nicht zu gebrauchen....
Desweiteren darf der vermutlich nicht kommerziel genutzt werden, also bleibt die Frage an Abacom bestehen, wann ein brauchbarer 16 Kanal Schreiber kommt

ssalbach
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von ssalbach » Sonntag 3. März 2013, 23:20

Hallo,
sorry, arbeite alle Jubeljahre mit meienr Profilab Version, daher mit ich mit den Funktionen nich vertraut.
Tatsächlich habe ich mittlerweile gesehen das eine Skalierung sehr wohl möglich ist.
Danke

ssalbach
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von ssalbach » Samstag 15. Juni 2013, 17:25

Hallo,
ich hatte hier damals mal einen 16 Kanal schreiber gefunden.
Hatte einen schwarzen Hintergrund und eine menge Regler...
Aber irgendwie scheint der verschwunden...
In der Dll Sektion sehe ich irgendwie nur 9 Dateien..ist das richtig oder finde ich hier eifnach nicht den richtigen Pfad zu den ganzen fertigen Projekten?

ssalbach
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von ssalbach » Freitag 14. März 2014, 18:33

gibt es Neuigkeiten zum 16 Kanal Schreiber?

ssalbach
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von ssalbach » Freitag 16. September 2016, 19:30

jetzt?

HCS
Beiträge: 176
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von HCS » Montag 31. Juli 2017, 13:51

Hallo Ssalbach,
ich habe mir mit einem Browserfenster geholfen, das super in das PL einzubinden ist. Es muss nur im Hintergrund ein Apache Server laufen.
Hier kann sehr viel dargestellt werden.
Du must deine Daten nur in eine Textdatei schreiben. Von dort liest dann die Grafikanwendung die Werte aus.
Anzahl, Dauer, Bezeichnung können einfach eingestellt werden.
Und das beste: die Daten gehen nie verloren. Startet das PL neu, liest es die Daten wieder ein und stellt sie wieder dar.
Hier ein Screenshot:
Dateianhänge
grafik.jpg
grafik.jpg (162.71 KiB) 1412 mal betrachtet

ssalbach
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Beitrag von ssalbach » Montag 31. Juli 2017, 14:04

sicher eine gute Sache, aber mir ist schon wichtig, das es immer unter allen Umständen ohne Extras läuft.
Also scheidet ein extra Apache aus :-(

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“