Auflösung der Frequenzausgabe

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Bruno
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 12:37

Auflösung der Frequenzausgabe

Beitrag von Bruno » Donnerstag 4. Februar 2010, 12:42

Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung der Frequenzausgabe von 1 Hz zu erhöhen z.B. mit der Ansteuerung von Audiowave mittels ProfiLab?

Ich verwende bis jetzt Profilab 4 und suche die passende Ansteuer-SW für zwei unabhängige Kanäle im NF-Frequenzbereich via PC-Soundcard (M-Audio PCI Audiophile 192).
Ich würde mir eine eine Auflösung von z.B. 0.1 Hz wünschen.

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüsse

Bruno

abacom
Site Admin
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Auflösung der Frequenzausgabe

Beitrag von abacom » Freitag 5. Februar 2010, 08:55

Das geht leider nicht. Bei einer Erhöhung der Auflösung um Faktor 10 würde auch der Rechenaufwand um diesen Faktor steigen. Das ist aber leider (noch) nicht vertretbar. (Von den dafür notwendigen Programmänderungen einmal ganz abgesehen.)
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „AUDIOWAVE SOFTWARE Support“