Wünsche für die nächste Version

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
bigdie
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Wünsche für die nächste Version

Beitrag von bigdie » Mittwoch 29. Juli 2015, 21:58

Lange hab ich ihn nicht mehr benutzt. Ich hab noch Version 2. Ich hab mal die Demo der Version 3 probiert, aber da scheinen meine Wünsche noch nicht drin zu sein.
1. Solche Magnetlinien wie in S-Plan wären nicht schlecht.
2. Zoomen per Scrollrad ebenfalls wie in Splan hätte ich gern
3. Wenn ich mir Bauteile erstelle, hätte ich gern eine Möglichkeit eine Art Hilfslinien mit darzustellen, welche aber dann nicht auf dem Ausdruck sind.
Beispiel ein Taster von Eaton (Möller) Die Bohrung ist 22mm Duechmesser. Der Taster selber (sichtbarer Teil) ist dann 26mm Durchmesser. Hinter der Frontplatte sitzt dann aber der rechteckige Kontaktblock 30x45mm. Den würde ich gerne sehen, um die Taster nicht zu eng zu setzen, auf dem Ausdruck soll der dann aber nicht mehr zu sehen sein.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3250
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für die nächste Version

Beitrag von abacom » Donnerstag 30. Juli 2015, 07:58

Danke für das Feedback. Zu Punkt 3:
Den "Kontaktblock" würde man in Version 3
z.B. mit dem Werkzeug "Fräser" oder "Gravur" zeichnen.
Damit wäre er bei Bedarf, wie z.B. beim Drucken ein- und ausblendbar.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „FRONTDESIGNER SOFTWARE Support“