Fehlermeldung Win7 64-bit

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Rahalph
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:51

Fehlermeldung Win7 64-bit

Beitrag von Rahalph » Sonntag 15. Dezember 2013, 08:56

Hallo,

habe FD3.0 gerade frisch installiert, auf einen ziemlich neuen Rechner mit Win7 64-bit. Bei jedem Start des Programms erhalte ich 2 mal angefügte Fehlermeldung.
Alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen (auch für die Shx2shp.exe) brachten keinen Erfolg. Google scheint das Problem nicht gänzlich unbekannt, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.
Benenne ich die Shx2shp.exe um, so hängt das Programm ewig, bevor es dann - ohne Fehlermeldung - startet. Eine äußerst unbefriedigende Lösung.
Benenne ich den ganzen SHX-Ordner um, so kachelt das Programm mit diversen Zugriffsverletzungen ab.
Auch ein manuelles Bearbeiten der Fonts.ini und entfernen von allem, wo "SHX=1" steht, hilft nicht weiter.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Win7 64-bit

Beitrag von abacom » Montag 16. Dezember 2013, 08:56

Wurde nach CD-Installation schon das Internet-Update eingespielt?
http://www.abacom-online.de/html/updates.html
ABACOM support

Rahalph
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:51

Re: Fehlermeldung Win7 64-bit

Beitrag von Rahalph » Montag 16. Dezember 2013, 18:09

Oupsi, natürlich nicht *hüstel*

Das Update hat dieses Problem behoben, vielen Dank!!!

Antworten

Zurück zu „FRONTDESIGNER SOFTWARE Support“