Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
pebe
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:03

Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von pebe » Donnerstag 1. April 2010, 12:08

Ich beschäftige mich momentan recht intensiv mit RealView, da fällt halt die eine oder andere Beobachtung an ;-) Aber nach der schnellen Hilfe mit dem Zeitachsenproblem wage ich's und reportiere nochmals einen kleinen Bug:

Das Kopieren des aktuellen Schreiberfensters in die Zwischenablage funktioniert bestens bei laufender Aufzeichnung oder auch nach dem Stop. Im Pausen-Modus dagegen friert RealView sofort ein und muss abgeschossen werden beim Klick auf "Kopieren".

Da ich meine Langzeitmessungen (bioelektrische Signale) zwischendurch immer wieder mal pausiere und zum Auswerten zurückscrolle (während die Messung im Hintergrund weiterläuft), würde ich gerne jeweils die signifikanten Kurvenabschnitte kopieren und als Bitmap dokumentieren.

Schon mal besten Dank vorab und frohe Ostern!
Peter

abacom
Site Admin
Beiträge: 3255
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von abacom » Dienstag 6. April 2010, 11:27

Passiert das bei Ihnen auch, wenn Sie z.B. eine Demodatei (ohne reale Hardware) laden?
ABACOM support

pebe
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:03

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von pebe » Donnerstag 8. April 2010, 09:18

Mit Demo-Datei meinen Sie eine zuvor gesicherte Aufzeichnung? Geöffnet präsentiert sich eine solche Aufzeichnung ja im Stop-Modus und ich kann - ohne Hardware - nicht in den Pausen-Modus gehen zum Ausprobieren, da ich zuvor ja aufzeichnen müsste. Oder verstehe ich Ihre Frage falsch?

Nachtrag: Habe das jetzt trotzdem mal gemacht: Ohne Hardware am Eingang bestehende Vorlage geöffnet, Aufzeichnung gestartet (mit dem üblichen Hinweis, dass alte Aufzeichnung gelöscht wird - es erscheint keine Kurve, sondern natürlich die Warnung, dass zu viele Messwerte verloren gehen), Aufzeichnung pausiert -> Fenster Kopieren -> Freeze

abacom
Site Admin
Beiträge: 3255
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von abacom » Donnerstag 8. April 2010, 12:39

Mit den Demo-Dateien meine ich die Beispieldateien, die Sie im Menü unter Datei->Beispiele... öffnen können. Wählen Sie hier z.B. die Datei "GLAETTUNG.RLV" aus und starten Sie den Schreiber.
ABACOM support

pebe
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:03

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von pebe » Donnerstag 8. April 2010, 18:00

Ja da schau her, diese Ostereier im Menü habe ich bisher gar nicht hervorgeholt, sehr schön! Und tatsächlich, mit der Demodatei kann ich auch im Pausen-Modus den Screenshot ohne weiteres in die Zwischenablage speichern.
Könnten meine Probleme evtl. damit zu tun haben, dass ich ungesicherte laufende Schreiber pausiere und abknipse?
Oder evtl. mit dem etwas knappen RAM (1 GB für RealView unter XP)?

bartonkel
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 06:26

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von bartonkel » Donnerstag 8. April 2010, 21:00

Hallo,

... ein anderer Senf gefällig ?
ich verfolge den Fall aufmerksam mit und hab's mal ausprobiert – RealView stürzt ab, genau wie von
pebe beschrieben ...

... einziger Unterschied (bei mir) – bei den originalen Demodateien stürzt nicht nur RealView unrettbar ab, sondern der ganze Rechner mußte mittels Netzschalter abgeschossen werden (mehrmals probiert, war immer gleich mit „Gleitkommaoperation“, „ungültiger Fensterhandler“ u.dgl.) ...

... die Theorie mit zuwenig RAM sollte wohl hinfällig sein; ich fahre XP SP3 mit 3 GB und mein Rechner ist verhältnismäßig neu (12/09) ...

schöne Grüße vom Bartonkel

abacom
Site Admin
Beiträge: 3255
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von abacom » Freitag 9. April 2010, 11:23

Das Problem sollte mit dem heutigen neuen Update erledigt sein.
ABACOM support

pebe
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:03

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von pebe » Freitag 9. April 2010, 17:32

"realview30(update).exe is not a valid Win32 application."

Da ist offenbar etwas schiefgelaufen beim Hochladen des updates.
Scheint mir mit 3175 Bytes auch etwas gar klein geraten zu sein...

Bei der Gelegenheit mal eine generelle Frage zu den updates: sind das jeweils Combo-updates, also alle vorherigen eingeschlossen, oder muss ich, wenn ich RealView von der erworbenen CD mal neu installiere, die einzelnen updates ab Erwerbszeitpunkt (in meinem Fall März 10) der Reihe nach darüberbügeln? In dem Fall wäre eine fortlaufende Versionsbezeichnung der updates sehr hilfreich.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3255
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von abacom » Freitag 9. April 2010, 17:52

Das ist seltsam, wir haben das Update nach dem Hochladen nochmals erfolgreich ausprobiert.
Das Update ist korrekt auf unserem Server. Vielleicht versuchen Sie es einfach noch einmal. Sie können das Update entweder direkt aus der Software herunterladen, oder auch manuell von unserer Homepage.

Das Update ist immer ein Voll-Update. Es sind keine vorigen Updates notwendig.
ABACOM support

pebe
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:03

Re: Absturz beim Kopieren im Pausen-Modus

Beitrag von pebe » Freitag 9. April 2010, 18:11

Also: aus dem Programm heraus hat's geklappt mit dem update, ich habe dabei auch mitbekommen, dass es wie üblich irgendwas über 1,1 MB gross war. Auf der Webseite jedoch ist definitiv etwas faul, es bleibt bei einer defekten, knapp 4 KB grossen Datei, mehr kommt da nicht, etliche Male probiert. Die letzten Updates habe ich problemlos von der Webseite geladen.

Aber das Wichtigste: es scheint, zumindest nach den ersten schnellen Versuchen, das geschilderte Problem mit dem Absturz gelöst zu haben. Vielen Dank!

Nachtrag: auf anderem PC Download ab Webseite probiert - klappt - diesmal scheint bei mir ein Wurm drin gewesen zu sein. Jedenfalls: alles paletti - schönes Wochenende noch!

Nachtrag II: der vorzeitige Abbruch wurde durch die Funktion "vulnerability protection" von Norton AntiVirus (für Mac) ausgelöst. Deaktiviert - jetzt klappt der Download einwandfrei, auch auf dem Mac (dort läuft mein RealView in Windows unter Parallels Desktop).

Antworten

Zurück zu „REALVIEW SOFTWARE Support“