Menson HCS3404-USB

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
alauer
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Menson HCS3404-USB

Beitrag von alauer » Sonntag 29. Oktober 2017, 16:01

Guten Tag
Die Firma Manson hat zahlreiche Labornetzteile auf dem Markt, viele davon mit USB (Silicon Lab Driver). Meine Frage : Kann ProfiLab dies unterstützen, und wenn nicht wird das in Zukunft mit in die Hardware aufgenommen? Wäre jedenfalls interessant da ich die Geräte schon oft gesehen habe.
Vielen Dank
Mfg
http://www.manson.com.hk/

Messtechniker
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:58

Re: Menson HCS3404-USB

Beitrag von Messtechniker » Sonntag 29. Oktober 2017, 23:22

Hab' bei Manson mal nachgeschaut. Deren USB Treiber bringen einen VCP (virtueller COM Port) mit.
D.h. sofern die Befehle für das jeweilige Gerät bekannt sind, lassen diese sich dann über einen der
COM Bausteine von Profilab steuern.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3231
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Menson HCS3404-USB

Beitrag von abacom » Mittwoch 1. November 2017, 10:59

http://www.manson.com.hk/software

Aus dem "HCS VB6 sample code" lässt sich das Protokoll bestimmt ableiten.
Da vermutlich nur der passende String gesendet werden muss, lohnt sich kein extra Treiber,
für den wir zunächst einmal ein solches Gerät beschaffen müssten.

z.B.

Code: Alles auswählen

"VOLT100"+chr(13)
stellt vermutlich am Gerät 10.0 Volt ein.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „PROFILAB HARDWARE Support“