µPIO FREQ Zeiterfassung

Antworten
hrathke
Beiträge: 157
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

µPIO FREQ Zeiterfassung

Beitrag von hrathke » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:52

Hallo,

leider hab ich bis jetzt nichts im Forum gefunden :roll:

Ich möchte gerne die Schließzeit eines Tasters messen. An TE bekomme ich die verstrichene Schließzeit?, wenn ich den Taster an einer Seite auf Masse lege? und die andere Seite an D2?

In der Beispielschaltung von Abacom funktioniert dies, aber leider nur manchmal und ich weiss nicht warum es einmal geht und dann nicht...

Hat vielleicht jemand eine Beispielschaltung mit Anschlussbeschaltung?

vielen Dank im voraus :D

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: µPIO FREQ Zeiterfassung

Beitrag von abacom » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:31

Es könnte am Prellen des Tasters liegen.
ABACOM support

hrathke
Beiträge: 157
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

Re: µPIO FREQ Zeiterfassung

Beitrag von hrathke » Donnerstag 9. Februar 2012, 21:42

vielen Dank für die Antwort, werde es mal mit einer RC Kombination versuchen :D - eine Möglichkeit die Entprellung per Software durchzuführen gibt es nicht - oder?

by the way... Wie hoch ist denn die Abtastrate der Analog (digital) Eingänge?

Danke!

Antworten

Zurück zu „Fimware /FREQ“