Fehlermeldung Read Error

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3225
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Fehlermeldung Read Error

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:20

ralfr



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Poppenweiler
Verfasst am: 12.08.2008 10:15 Titel: Fehlermeldung

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
bei meinem Heizungsrechner, läuft 24/7, kommt alle paar Tage (5-7) diese Fehlermeldung zum Vorschein. Was ist das, und wie kann ich das vermeiden?
Das Programm bleibt stehen, ich bekomme keine Werte von den Fühlern, und die Pumpen laufen nicht an. (Hygrosens, Relaiskarte Pollin)

Danke

Bild

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 17.08.2008 09:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Solche Fehler können nur auftreten, wenn die Schnittstellen-Hardware sich aufhängt und keine Daten mehr liefert. Störungen durch Schaltvorgänge (etwa der Heizung) sind dann meistens die Ursache und schwer in den Griff zu bekommen (wie z.B. durch galvanische Trennung zum PC und andere Entstörmassnahmen)
Ein Softwarefehler liegt hier nicht vor.

Nach oben


ralfr



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Poppenweiler
Verfasst am: 17.08.2008 10:39 Titel: Danke

--------------------------------------------------------------------------------

Auf soetwas bin ich gar nicht gekommen. Kann allerdings schon sein, da der Rechner im Heizraum steht.

Danke
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema Schaltungsaufbau, EMV, Störungen“