Geschwindigkeit V 4.0

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Geschwindigkeit V 4.0

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:31

Karl_B



Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 47

Verfasst am: 11.08.2006 17:22 Titel: Geschwindigkeit V 4.0

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Abacom-Team,

habe seinerzeit ein Projekt mit der V 3.0 erstellt und mit der RUN-Schaltflaeche gestartet. Bei der V 3.0 wurde die "Ablauffrequenz" mit 34,9 kHz unter "Fast" angezeigt. Dasselbe Projekt unter der V 4.0 zeigt jetzt "nur noch" 30,3 kHz unter "Fast" an. Ist die Abarbeitung des Programms langsamer geworden oder liege ich falsch?

mfg Karl

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 12.08.2006 22:03 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Nein, Sie liegen sicherlich nicht falsch. Das liegt u.a. an den neuen String-Funktionen. Sie benutzen keine? Selbst diese Tatsache muss vom Programm erkannt werden und benötigt Rechenleistung. Lesen Sie z.B. in der Hilfe "Grundlagen von Bauteilen", dann werden Sie sehen, dass so manches neu ist, und das hat leider seinen "Preis". Aber die Rechner werden dafür ja immer schneller.

ABACOM support

Nach oben


Karl_B



Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 47

Verfasst am: 13.08.2006 09:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

erstmal Dank fuer die Antwort, sollte keine negative Kritik sein. So in diese Richtung der Funktionserweiterungen habe ich schon gedacht. Das Programm ist immer noch schnell genug. Ist mir halt nur aufgefallen. Na ja, die String-Funktionen habe ich noch nicht probiert, denke mal, diese werden geschwindigkeitsmaessig nach aussen hin doch einiges wettmachen - evtl. durch "Schaltungsvereinfachungen".
Ansonsten, PLE muss erst mal in dieser Preisklasse seinesgleichen finden, und PLE ist eine tolle Sache.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung“