LCD-Display

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3428
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

LCD-Display

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:33

Step



Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 67

Verfasst am: 08.08.2007 13:15 Titel: LCD-Display

--------------------------------------------------------------------------------

Beim Testen der Komponente LCD ist mir aufgefallen, dass man Administrator-Rechte besitzen muss (LCD über Parallelport angeschlossen) ... ?! Mit normalen Benutzer-Rechten unter W2k bekomme ich eine Fehlermeldung (Privilegierte Anweisung). Ich nehme an, diese Meldung kommt vom direkten Port-Zugriff via DLL? ... Muss ich hier noch eine bestimmte DLL in das zugehörige Verzeichnis kopieren? ... Wenn ja - welche?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 08.08.2007 20:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Man hat bei Microsoft beschlossen Portzugriffe, z.B. auch den LPT-Port nur noch auf Treiberebene zuzulassen. Um dennoch Zugriff zu haben bedient sich ProfiLab des Treibers GWIOPM.SYS der bei Bedarf geladen wird. Eingeschränkt Benutzerrechte führen wohl dazu, dass auch dieses nicht erlaubt ist. Da kann man nix machen. @Microsoft: Vielleicht sollte man auch die Maus nur noch als Admin benutzen dürfen. Sicher ist sicher.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema Portzugriffe und LPT“