Fehlender LPT Anschluss

Antworten
wachszieher
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. April 2010, 21:35
Wohnort: München-Süd
Kontaktdaten:

Fehlender LPT Anschluss

Beitrag von wachszieher » Samstag 1. Mai 2010, 10:30

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
mein Industrie-PC ging kaputt und ich muss auf einen anderen Rechner ausweichen (Heizung), der Ersatzrechner hat aber keinen LPT Anschluss. Der Kauf eines USB-Parallel-Adapters half bisher noch nicht weiter, weil: der "nur" eine virtuelle Druckerumgebung erzeugt. (Win XP) und ich finde im LP kein Bauteil, womit ich über den Adapter die Relaiskarte zum Ansprechen bringe. Ganz zu schweigen davon, was für ein LPT1-4, oder COM 0-99, denn überhaupts in Frage käme...
Mit HEX und so kram, kenn ich mich ja überhaupts ned aus - bin Laie... :|
Danke schon mal im Vorraus für eine praktikable Lösung. An der Installation möchte ich nicht großartig rumfeilen, da ich den Industrie-PC Ende Juni wieder in Gang habe.
Gruß Bernie

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Fehlender LPT Anschluss

Beitrag von funkybaer » Samstag 1. Mai 2010, 11:56

Hallo Wachszieher

Wie verwenntest Du den LPT Port - Als Ausgabe ? Eingabe ? Datenbus ?

Gruß Gerhard

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Fehlender LPT Anschluss

Beitrag von KAKTUS » Samstag 1. Mai 2010, 17:28

Das ist ein Problem das viele mit neuem Rechner ohne Druckerport haben. Den Druckerport kann man offensichtlich nicht so einfach über einen Adapter ersetzen. Ich ahbe auch schon mal die billigen Adapter von einem Kollegen ausprobiert, die eignen sich aber wirklich nur um einen Drucker anzuschließen.

Aber, geht nicht gibst es nicht.
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/ba ... C/USB2LPT/

http://www.electronic-software-shop.com ... 41a-c-2_24
stachlige Grüße, Kaktus

Zampano
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Fehlender LPT Anschluss