PT1000 an USB-ADC mit Realview

Antworten
Ruebe9
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 21:28

PT1000 an USB-ADC mit Realview

Beitrag von Ruebe9 » Montag 9. Januar 2012, 17:17

Hallo zusammen,

ich möchte per Win XP-Netbook ein Datenlogging von Temperaturen über 3 gleichzeitig zu loggende PT1000 Sensoren machen.
Ausgesucht habe ich mir das USM Messwerterfassung Komplettset, also Realview 3.0 und den USB-ADC, 8 Eingänge, 12 Bit, 4,095 V.

Es gibt ja für den USB-ADC schon einen Schaltungsvorschlag für 3-Leiter PT100, incl. Softwareanpassung des PT100 an Realview.

Ich habe nun aber schon einige, passende PT1000-Sensoren in 2-Leiter Technik mit einer Leitungslänge von jeweils 2m.

Ich möchte nun 3 Stück dieser 2-Leiter Sensoren über die interne Referenzspannung des USB-ADC anschließen und über Realview auslesen und auswerten.

Leider habe ich weder Schaltungstechnisch, noch Softwaretechnisch das Wissen um
1. die PT1000 richtig daran zu betreiben und
2. Realview so anzupassen, daß die Temperatur in °C angezeigt wird.

Kann mir jemand evtl. unter die Arme greifen?

Vielen Dank.

Ekkehard

abacom
Site Admin
Beiträge: 3225
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: PT1000 an USB-ADC mit Realview

Beitrag von abacom » Freitag 10. Oktober 2014, 09:50

ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Kundenprojekte“