Differenzierte Messkurve anzeigen?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Differenzierte Messkurve anzeigen?

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:02

Manuel_Wagesreither



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 5

Verfasst am: 10.11.2007 16:03 Titel: Differenzierte Messkurve anzeigen?

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag!

Besteht in LabView die Möglichkeit, die differenzierte Version einer Messkurve anzuzeigen?

Hintergrund der Frage:
Ich habe einen Wasserzähler, der mir pro 100ml 1 Impuls ausgibt. Dieser hängt an einem Zähler-Eingang eines USB-Messaufnehmers.
Vom Messaufnehmer erhalte ich also eine Messkurve, die mir darstellt wie viel Wasser bereits durch die Wasserleitung geflossen ist.

Mich interessiert jedoch die Geschwindigkeit der Wasserzugabe.
Ich bräuchte also die Änderungsrate der Messkurve = das Differential der Messkurve.


Ist dies in LabVIEW realisierbar?


Beste Grüße,
Manuel Wagesreither

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 12.11.2007 11:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

also in RealView ist das auf jeden Fall möglich.
Aktivieren Sie dazu in den Kanal-Eigenschaften der entsprechenden Kurve die Option "Differenzwerte bilden".

ABACOM support

Nach oben


Manuel_Wagesreither



Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 5

Verfasst am: 13.11.2007 21:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Potzblitz...

Jetzt im Nachhinein frage ich mich, wie ich das nur übersehen konnte.

Vielen Dank für die Hilfe.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“