LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Antworten
wuf
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 08:16

LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von wuf » Dienstag 4. Mai 2010, 08:45

Guten Tag liebe Abacom-Software-Entwickler

Habe bei CONRAD-Elektronik Ihre Software 'LochMaster 3.0' gekauft um auf meinem Netbook 'emachines 10'1" mit N270-Prozessor, 1GB-Ram und OS-Windows 7' zu installieren. Ich führte die Installation mit Administrator-Rechten aus. Leider kommt beim Start über das LochMaster-Icon auf dem Desktop eine Fehlermeldung betreffs Initialisierung des Programms.

a) Das Demo-Programm Lochmaster 3.0, welches ich vor dem Kauf der Lochmaster 3.0-Software austestete lief interessanterweise problemlos.

b) Habe das Update für LochMaster 3.0, welches auf Ihrer Hompage verfügbar ist heruntergeladen und nachinstalliert. Das Problem liess sich damit aber nicht beseitigen.

c) Unter Windows Vista läuft das Programm ohne Probleme

Fragen:
Läuf LochMaster 3.0 auf Windows 7 nicht mehr? Gib für LochMaster 3.0 ein neues Update , da das verfügbare mit Mai 2007 datiert ist?

Besten Dank für Ihre Bemühungen
Gruß wuf ;)

N.B: Habe Ihre Ratschläge unter Thread ausprobiert aber die Fehlermeldungen bleiben bestehen.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von abacom » Freitag 7. Mai 2010, 11:11

Das muss ich mir noch näher anschauen.
ABACOM support

wuf
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 08:16

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von wuf » Freitag 7. Mai 2010, 14:27

Hallo Abacom-Support

Besten Dank für Ihre Antwort und Bemühung mein Problem noch näher anzuschauen. Wäre super wenn LM 3.0 auch noch auf meinem Netbook laufen würde da ich plante den Netbook für den portablen und mobilen Einsatz zu verwenden. Habe auch noch die Eagle-Layout-Software darauf installiert welche problemlos läuft.

Mit freundlichen Grüßen wuf ;)

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von abacom » Montag 10. Mai 2010, 08:04

Wie machen Sie das? Externes Laufwerk / Netzwerk?

-> Netzwerklaufwerken unbedingt einen LOGISCHEN Laufwerksbuchstaben zuordnen, wie z.B. h:\ zuordnen!
(Explorer->Netzlaufwerk verbinden)
ABACOM support

wuf
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 08:16

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von wuf » Montag 10. Mai 2010, 11:15

Hallo Abacom

Danke für Ihre Antwort.

Hier meine Installations Geräte-Konstellation:

ACER ASPIRE 5930G: Laptop mit dem DVD-Installations-Laufwerk:E und der LM 3.0 Installations-CD:

emachine NETBOOK: Zielmaschine für die LM 3.0 Installation

Installationsablauf:

a) DVD-Laufwerk :E auf ACER-Laptop freigegeben für jedermann mit den Berechtigungen: Vollzugriff, Ändern, Lesen

b) Auf dem emachine-Netbook das auf dem Netzwerk freigegebene und sichtbare Laufwerk DVD-Laufwerk:E vom ACER-Laptop als Netzlaufwerk :Z verbinden.

c) Auf dem emachine-Netbook in das nun verfügbare Netzlaufwerk :Z wechseln

d) Im Netzlaufwerk :Z in den LM 3.0 CD-Ordner 'SETUP wechseln

e) Die Datei setup.exe starten

f) Es erscheinen nun diverse Installations-Dialoge für Sprache, Lizenzbestimmungen usw.

g) Bevor der Dialog für die 'Fertigstellung' der LM 3.0 Installation gezeigt wird erscheint eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Installation nicht korrekt verlief.

h) Nach bestätigung des Fehler-Dialoges mit 'OK' erscheint der Dialog für die 'Fertigstellung'

i) Das LM 3.0 auf dem Desktop-Bildschirm ist erstellt worden. Auch in der Programm-Startlistbox wurde das Programm mit den zugehörigen Menüpunkten für Start und Deinstallation korrekt eingetragen.

k) Beim Start des LM 3.0 über das Desktop-Icon oder aus der Startlistbox erscheint wieder ein Fehler-Dialog der sagt das mit der Initialisierung des LM 3.0 Programmes etwas schiefgelaufen ist.

l) Nach Bestätigung des Fehler-Dialoges erscheint das LM 3.0-Logo und eine Zeit später zeigt sich für eine kurze Dauer die Benutzeroberfläche des LM 3.0. Darauf fehlt aber die gelbbraune eingeblendete Standard-Platine. Die Symbole der Default-Bibliothek sind aber sichtbar. Nach zirka 2...3 Sekunden wird das LM 3.0 Programm aber wieder automatisch beendet.

Meiner Meinung nach kommt das LM 3.0 Programm nicht an bestimmte Initialisierungsdaten heran.

Fragen:

a) Haben Sie LM 3.0 schon selber auf einem Gerät mit Windows 7.0 erfolgreich installieren können?

b) Haben Sie dies auch auf einem Netbook-Gerät mit Windows 7.0 erfolgreich durchführen können?

c) Haben Sie dies auch in der Konstallation Normal-PC (mit Installations-Laufwerk) auf einen Netbook-PC (als Ziel-Installations-Gerät) über das Netzwerk mit Netzlaufwerk-Einbindung erfolgreich fertiggebracht?

Besten Dank für Ihre Bemühungen.

Gruß wuf ;)

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von abacom » Dienstag 11. Mai 2010, 07:47

e) Die Datei setup.exe starten
Versuchen Sie "Als Administrator ausführen..."
Installieren Sie in einen "Eigenen"-Ordner und nicht unter "Programme".
ABACOM support

wuf
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 08:16

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von wuf » Dienstag 11. Mai 2010, 16:31

abacom hat geschrieben:
e) Die Datei setup.exe starten
Versuchen Sie "Als Administrator ausführen..."
Installieren Sie in einen "Eigenen"-Ordner und nicht unter "Programme".
Habe die LM 3.0 Installation (setup.exe) mit Administratorrechten ausgeführt. Die erste Installation direkt auf C: Nach Deinstallation meiner ersten Installatin startete ich eine zweite Installation direkt in mein Benutzerverzeichnis.
Bei beiden Installation traten folgende Fehlerdialoge auf mit denen ich seit begin konfrontier wurden die mich scheinbar nicht mehr loslassen und eng mit der LM 3.0 Installation verknüpft sind.

Fehlerdialog bei der Installation vor dem 'Fertigstellen'-Dialog:
Bild

Fehlerdialog beim Start über das LM 3.0 Desktop-Icon bzw. Programm-Startmenü:
Bild

Übrigens wie lauten Ihre Antworten auf meine im letzen Thread gestellte Fragen a),b) und c?

Gruß wuf ;)

wuf
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 08:16

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von wuf » Donnerstag 20. Mai 2010, 08:43

Hallo Abacom Support
wuf hat geschrieben: Fragen:

a) Haben Sie LM 3.0 schon selber auf einem Gerät mit Windows 7.0 erfolgreich installieren können?

b) Haben Sie dies auch auf einem Netbook-Gerät mit Windows 7.0 erfolgreich durchführen können?

c) Haben Sie dies auch in der Konstallation Normal-PC (mit Installations-Laufwerk) auf einen Netbook-PC (als Ziel-Installations-Gerät) über das Netzwerk mit Netzlaufwerk-Einbindung erfolgreich fertiggebracht?
Gehe ich richtig in der Annahme, wenn Sie diese Fragen nicht beantworten, dass Ihre Software Lochmaster 3.0 unter Windows 7.0 nicht lauffähig ist?

Gruß wuf ;)

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von abacom » Donnerstag 20. Mai 2010, 11:51

Die Installation unter Windows 7 von der Original-CD ist normalerweise kein Problem.
Warum genau das bei Ihnen nicht funktioniert, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Ich kann Ihnen als Lösung eine Downloadversion der Software per Email zukommen lassen.
Diese Downloadversion lässt sich sicherlich problemlos installieren, da dazu kein CD-Laufwerk benötigt wird.
Dafür benötige ich Ihre Email-Adresse und Ihre Postanschrift zum personalisieren der Software.
Am besten, schicken Sie uns dazu einfach eine Email an: info@abacom-online.de
ABACOM support

wuf
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 08:16

Re: LochMaster 3.0 unter Windows 7 und Netbook

Beitrag von wuf » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:02

Hallo Abacom Support

Super!!! Vielen Dank! Ihre Lochmaster 3.0 Download-Version funktioniert jetzt auf meinem Netbook tadellos wie ich mir es gewünscht habe. Herausgefunden warum die Installation mit der Orginal-CD über ein Netzlaufwerk nicht klappte habe ich bis jetzt noch nicht. Eventuell könnte da noch die beim Kauf meines Netbooks vorinstallierte Antivirus-Software eine Rolle gespielt haben. Es wurden aber keine Fehlermeldungen angezeigt die darauf hingedeutet hätten.

OK! Nochmals recht herzlichen Dank für Ihren geduldigen Support!

Gruss wuf :D

Antworten

Zurück zu „Installation, Updates, Plattformen“