Seite 1 von 1

Platinenvorlage in der Grösse ändern

Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 14:50
von funkybaer
Hallo

Ist es möglich z.B. eine lochraster Platine als 1/4 abzuspeichern und als Vorlage dann
zu nehmen ?

Wird es in der Neuen Version die Möglichkeit geben Platinen zu erstellen die normales
und smd Raster gleichzeitig haben ?

Wird es auch Doppelseitige Platinen geben - oder zu erstellen sein ?

Gruss Gerhard

Re: Platinenvorlage in der Grösse ändern

Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 09:10
von abacom
Natürlich können Sie Board-Layout /-Grösse ändern und abspeichern.

LM4 wird drei umschaltbare Raster/Lineale haben:

1.) das gewohnte Raster (n*Lochabstand)
2.) ein einstellbares mm-Raster
3.) ein einstellbares Zoll-Raster

Doppelseitiges Kupferlayout wird es aber wohl nicht geben.

Re: Platinenvorlage in der Grösse ändern

Verfasst: Freitag 15. Januar 2010, 10:59
von funkybaer
Hallo abacom

Wichtig wäre es das die Raster mischbar sind.
Es gibt ja im moment Experimentierplatten mit SMD Raster und normalem raster darauf
Oder Adapter ...

Geht das "zuschneiden" der Platte jetzt eigentlich auch schon ? habe da nichts gefunden .

gruss Gerhard

Re: Platinenvorlage in der Grösse ändern

Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 09:12
von abacom
Die Grösse ist doch in den Platineneigenschaften einstellbar.

Re: Platinenvorlage in der Grösse ändern

Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 22:06
von funkybaer
Hallo Abacom

Tja , da habe ich falsch gedacht ... Aber es ist schon umständlich erst die Platine in der Grösse
einzustellen und dann im Board editor zu bearbeiten .
Ich hab den Weg gesucht die Platine im Board Editor in der Grösse zu verändern - also falsche Ansatz nur.

Danke für den Hin weis .

gruss gerhard