Mein erster Versuch

Antworten
icarus33
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 18:32

Mein erster Versuch

Beitrag von icarus33 » Donnerstag 9. Oktober 2014, 14:40

Hallo,
mein erste versuch mit LochMaster verlief zwar einigermaßen erfolgreich, aber ich erntete von bekannten Kritik für eine nicht ausgewogene und unübersichtliche Gestaltung der Schaltung - unten das Ergebnis:

Ich wäre für ein paar Tipps zum diesem Thema.

Grüße
icarus33
Dateianhänge
3-fach Timer - Platine vorne.jpg
3-fach Timer - Platine vorne.jpg (110.84 KiB) 5822 mal betrachtet
Schaltung 3-fach Timer.jpg
Schaltung 3-fach Timer.jpg (42.48 KiB) 5827 mal betrachtet

Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Mein erste versuch

Beitrag von Hardy » Sonntag 19. Oktober 2014, 13:15

Hallo icarus33,

1. Warum hast Du über die längs laufenden Leiterbahnen zusätzlich noch Drahtbrücken verlegt? Jede Leiterbahn für sich ist doch schon leitend. Du musst nur die Bahnen oder Teilstücke davon mit Drahtbrücken verbinden.
2. Versuche keine diagonalen Verbindungen mit Bauteilen oder Drahtbrücken herzustellen. Auch in einer technischen Zeichnung wirst Du keine Diagonalen finden sondern nur waagerechte und senkrechte Linien.
3. Warum hast Du die ICs auf die Unterseite der Platine gesetzt?

Kannst Du mal Dein Layout als *.LM4-Datei anhängen? Vielleicht kann ich Dir eine alternative Lösung als Muster anbieten. Die Größe der Platine ist vorgegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

icarus33
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 18:32

Re: Mein erster Versuch

Beitrag von icarus33 » Sonntag 1. Februar 2015, 15:03

Hallo Hardy,
leider war ich längere Zeit erkrankt, so das ich erst jetzt anfange alles wieder aufarbeiten.
Nun ist mir nicht ganz klar wie ich die LM4-Datei anhängen soll; beim Antwort erstellen bekomme ich den Hinweis das -
- Die Dateierweiterung lm4 ist nicht erlaubt. - hab keine Ahnung wie ich das Anstelle.
Die Platine sollte nicht viel Größer werden.

Grüße
icarus33

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Versuch

Beitrag von abacom » Dienstag 3. Februar 2015, 10:31

Anhänge bitte ggf. packen (.zip).
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Kundenprojekte“