abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2018, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Versuch
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2014, 14:40 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 18:32
Beiträge: 3
Hallo,
mein erste versuch mit LochMaster verlief zwar einigermaßen erfolgreich, aber ich erntete von bekannten Kritik für eine nicht ausgewogene und unübersichtliche Gestaltung der Schaltung - unten das Ergebnis:

Ich wäre für ein paar Tipps zum diesem Thema.

Grüße
icarus33


Dateianhänge:
3-fach Timer - Platine vorne.jpg
3-fach Timer - Platine vorne.jpg [ 110.84 KiB | 2162-mal betrachtet ]
Schaltung 3-fach Timer.jpg
Schaltung 3-fach Timer.jpg [ 42.48 KiB | 2167-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erste versuch
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 13:15 
Offline

Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19
Beiträge: 169
Hallo icarus33,

1. Warum hast Du über die längs laufenden Leiterbahnen zusätzlich noch Drahtbrücken verlegt? Jede Leiterbahn für sich ist doch schon leitend. Du musst nur die Bahnen oder Teilstücke davon mit Drahtbrücken verbinden.
2. Versuche keine diagonalen Verbindungen mit Bauteilen oder Drahtbrücken herzustellen. Auch in einer technischen Zeichnung wirst Du keine Diagonalen finden sondern nur waagerechte und senkrechte Linien.
3. Warum hast Du die ICs auf die Unterseite der Platine gesetzt?

Kannst Du mal Dein Layout als *.LM4-Datei anhängen? Vielleicht kann ich Dir eine alternative Lösung als Muster anbieten. Die Größe der Platine ist vorgegeben?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hardy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Versuch
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 15:03 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 18:32
Beiträge: 3
Hallo Hardy,
leider war ich längere Zeit erkrankt, so das ich erst jetzt anfange alles wieder aufarbeiten.
Nun ist mir nicht ganz klar wie ich die LM4-Datei anhängen soll; beim Antwort erstellen bekomme ich den Hinweis das -
- Die Dateierweiterung lm4 ist nicht erlaubt. - hab keine Ahnung wie ich das Anstelle.
Die Platine sollte nicht viel Größer werden.

Grüße
icarus33


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Versuch
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 10:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Beiträge: 3220
Anhänge bitte ggf. packen (.zip).

_________________
ABACOM support


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de