PTZ Contoller über RS485

Antworten
Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

PTZ Contoller über RS485

Beitrag von Tüftler1983 » Freitag 24. Oktober 2008, 22:43

Hallo habe noch eine Frage die ich bereits in meinem letzten Thema angesprochen habe.

Ist es möglich einen PTZ Controller über PL an zu steuern??

Bekannte daten sind:
Adresse: 0-64 einstellbar über DipSchalter
Boundrate: Frei wählbar
Protokoll: Pelco-P und andere aber bevorzugt Pelco-P

Habe leider das Problem das ich bis jetzt keine Verbindung zu diesem Controller aufbauen konnte, wenn ich ihn nicht ans laufen bekomme denke ich mal das ich ihn Verkaufen werde.

Danke euch vorab schönes Wochenende euer Tüftler

abacom
Site Admin
Beiträge: 3391
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: PTZ Contoller über RS485

Beitrag von abacom » Samstag 25. Oktober 2008, 20:52

Nur zu Erläuterung:

http://www.secumaster.com.tw/menu/Pelco-P.pdf
und PTZ meint NICHT http://de.wikipedia.org/wiki/PTZ :mrgreen:
sondern so etwas wie z.B. http://www.omtec.de/200/cgi-bin/artikel/2190/

Müsste mit den RS-232-Komponenten möglich sein. Prinzipiell sind ja einfach nur acht Zeichen (Datenbytes) zu senden, in die der gewünschte Empfänger und das Kommando hineinkodiert wird.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Weitere Geräte“