IR2PC Modul

Antworten
alauer
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

IR2PC Modul

Beitrag von alauer » Mittwoch 29. Juni 2011, 16:03

Hallo zusammen

Ich habe mit dem IR2PC Modul mächtig Probleme, zuerst dachte ich das Modul mit COM Port sei Schuld und würde nicht richtig mit der eigens für PL gebauten Makro (die ja zu PL dazugehört) arbeiten.

So nun hab ich mir die USB Version bestellt vom Modul, Treiber installiert, virtueller Com-Port wird erstellt, aber in PL krieg ich das Ding trotzdem nicht an's Laufen, das heißt noch nicht mal das Flip-Flop im Makro wird auf "OK" gestellt, für den Befehl gibt es ja eigens einen extra Ausgang.

Hat jemand das Modul vielleicht, und kann mir jemand hier weiterhelfen??

Danke

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: IR2PC Modul

Beitrag von KAKTUS » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:02

Für was wird das IR2PC Modul verwendet?
stachlige Grüße, Kaktus

alauer
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Re: IR2PC Modul

Beitrag von alauer » Donnerstag 14. Juli 2011, 12:01

Das Modul dient zum Infrarot Empfang. Ich hab das Problem aber soweit in den Griff bekommen. Die Hardware funktioniert nur wenn die Simulationsgeschwindigkeit von PL auf FAST steht, auf SLOW wird die HW nicht erkannt, wieso auch immer...

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: IR2PC Modul

Beitrag von KAKTUS » Donnerstag 14. Juli 2011, 12:06

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

Für was , bzw welche Anwendung verwendest du dieses Modul. Was überträgst du über Infrarot?
stachlige Grüße, Kaktus

alauer
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Re: IR2PC Modul

Beitrag von alauer » Donnerstag 14. Juli 2011, 13:28

Achso Entschuldigung hab ich falsch verstanden.

Es geht mir vor allem darum es zu Testzwecken von Fernbedienungen einzusetzen. Ich arbeite im Reaparaturbereich, und teste somit die Funktion der Fernbedienungen als auch ob die Code's richtig und vollständig übertragen werden.
Dateianhänge
Fernbedienungstester.prj
(31.74 KiB) 285-mal heruntergeladen

KAKTUS
Beiträge: 645
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: IR2PC Modul

Beitrag von KAKTUS » Donnerstag 14. Juli 2011, 15:24

Hab ich mir doch schon gedacht, mit den Fernbedienung.

Interessante Anwendung, prima!

Und so ein schönes sauberes Schaltbild.

Hast du immer noch Probleme mit der Auswertung?
Hast du die Daten die vom Modul kommen schon mit Terminal Programm geprüft?

Dein Com $CS1 Modul kann so nicht funktionieren.
Ich denke das es im Bereich COM zwickt.
stachlige Grüße, Kaktus

alauer
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Re: IR2PC Modul

Beitrag von alauer » Freitag 15. Juli 2011, 10:44

Hallo

Überprüft hatte ich es, das Problem besteht eigentlich nur in PL , dabei hab ich nur das Makro genommen das seitens PL in der Kategorie Hardware dabei war.

Das komische ist , wenn die Simulationsfrequenz auf Slow läuft klappt es schon mal gar nicht, stelle ich um auf Fast und starte die Simulation kann man davon ausgehen, daß das Modul in 4 von 5 Versuchen reagiert, als Erstes mit dem String für "OK" und dann mit den jeweiligen Daten.
Was mich nur stört ist, daß der Modus auf Fast laufen muss, da hier die Rechenleistung des Pc's erheblich einbüsst, obwohl ich der Ansicht bin daß die kleine Frequenz für die Übertragung dieser wenigen Daten absolut ausreichend sein muß.

Mfg

Antworten

Zurück zu „Weitere Geräte“