CAN-Schnittstelle

Antworten
Alexandre1978
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. September 2009, 14:16

CAN-Schnittstelle

Beitrag von Alexandre1978 » Montag 7. September 2009, 14:27

Hallo zusammen,

Wollte wissen ob es bereits günstige CAN-Schnittstellen gibt, welche mann mit ProfiLab Expert nutzen kann.
Habe zwar eine USB-CAN-Schnittstelle vom EMS (CPC-USB), leider ist die bei ProfiLab nicht gelistet.
Weiss jemand wie mann diese irgendwie einfach ansprechen kann?
Habe unter ProfiLab zwar RS-Schnittstellen gefunden, aber keine USB...

Besten Dank im vorraus,
mfg,
Alexandre1978

abacom
Site Admin
Beiträge: 3392
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: CAN-Schnittstelle

Beitrag von abacom » Dienstag 8. September 2009, 08:48

Für manche CAN-Interfaces gibt es offensichtlich passende OPC-Server, auf die man mit dem ProfiLab-OPC-Client
zugreifen kann. Ich hatte bereits Kontakt mit Kunden, die dieses erfolgreich praktizieren. Darauf achten, dass es sich um einen "V2" OPC-Server handelt. Einfach einmal danach googeln...
http://www.google.de/search?hl=de&q=opc ... rver&meta=
ABACOM support

abacom
Site Admin
Beiträge: 3392
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: CAN-Schnittstelle

Beitrag von abacom » Donnerstag 31. Oktober 2013, 14:52

ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Weitere Geräte“