abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. September 2017, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschläge für Sprint Layout
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2016, 11:11 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 16:51
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe einige Vorschläge zu Sprint Layout 6.

1. Wenn man eine Textbox markiert, verliert diese ihren Focus, wenn man die Maus unbewußt in Richtung Lineal bzw. Grafikfenster verschiebt oder man verschiebt die Maus, weil der Maus-Cursor stört. Wenn die Textbox ihren Focus verloren hat, gehen natürlich alle Eingaben ins Leere oder noch ärgerlicher - es wird eine Hotkey-Funktion aufgerufen.

Vorschlag:
Eine markierte Textbox sollte erst dann ihren Focus verlieren dürfen, wenn man "Enter" drückt, außerhalb der Box klickt oder mit "TAB" zum nächsten Steuerelement springt. Ein bloßes Verschieben der Maus sollte keine Deaktivierung zur Folge haben.

---

2. Da ich meine Platinen durch Isolationsfräsen herstelle, muss ich mich immer wieder umständlich durch das Menü hangeln, um an die Exportfunktion der Fräsdateien heranzukommen.

Vorschlag:
- Die Exportfunktionen in die Hotkey-Liste aufnehmen oder
- dem Anwender benutzdefinierte Buttons zur Verfügung stellen oder
- die obere Werkzeugleiste konfigurierbar machen

---

3. "Beim Isolationsfräsen kann die Automasse nicht berücksichtigt werden."
Ich weiß nicht nicht mehr, wie viele hunderte Male ich diese Dialagbox schon weggeklickt habe - es nervt einfach nur noch. Ich verwende die Automasse gern, obwohl ich meine Platinen fräse und nicht ätze. Ich stelle den Abstand zur Automasse auf Fräserdurchmesser ein und kann damit ungefähr sehen, ob kleine Inselchen oder Nadelflächen später beim Fräsen entstehen. Wenn ich mir zwischendurch die "richtigen" Frässpuren anzeigen lassen will, nervt immer wieder dieser Dialog. Jedes Mal die Automasse aus- und wieder einschalten ist aber auch nicht die Lösung.

Vorschlag:
- den Dialog nur noch einmal pro Session anzeigen oder noch besser
- den Dialog in der Konfiguration abschaltbar machen

---

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de