Exportfunktion Bestückungskoordianten

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
ahlayout
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 09:22

Exportfunktion Bestückungskoordianten

Beitrag von ahlayout » Montag 4. Februar 2013, 10:49

Hallo,
erst mal ein grosses Lob für die Version 6.0 ! Es hat sich viel getan und so macht auch das Layouten wieder richtig spass.

Aber ich bräuchte für den Bestücker Bestückungskoordinaten der Bauteile. So kann die Platine dann mit dem Automaten bestückt werden.

Hier ein Beispiel (so hat es mir der Bestücker vorgeschlagen) das ich selbst gemacht habe und von Excel hier reinkopiert habe:

RefDesignator X(mm) Y(mm) Rotation Side
R1 15 -14,4 90 TOP
R2 15 -15,97 90 TOP
R3 16,5 -15,97 90 TOP

Info: leider kommt die Formatierung nicht ganz raus: unter X(mm) soll die Zahl 15 stehen, unter Y(mm) die Zahl -14,4 usw.. einfach schön in Spalten untereinander...

Ich glaube das können mehr Benutzer gebrauchen, die auch viele SMD Bauteile benutzen.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit bei einem Update diese Funktion einzubauen.

Danke erstmal für eure super Arbeit mit dem Sprintlayout.

Viele Grüße aus München
Andreas Hintermayr
munich_andi@yahoo.de
015202907093


Diesen Beitrag melden
Zuletzt geändert von ahlayout am Montag 4. Februar 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3335
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Exportfunktion Bestückungskoordianten

Beitrag von abacom » Montag 4. Februar 2013, 11:05

Sie meinen sogenannte Pick+Place Daten.
Diese können mit Sprint-Layout erstellt werden.
In Sprint-Layout gibt es die neue Funktion Bauteil.
Bitte lesen Sie in der Anleitung den Abschnitt über Bauteile durch. Dort ist auch der Exort der Pick+Place Daten beschrieben.
ABACOM support

ahlayout
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 09:22

Re: Exportfunktion Bestückungskoordianten

Beitrag von ahlayout » Montag 4. Februar 2013, 11:07

Danke,
sieht man auch in der Anleitung:


download/file.php?id=1669
ab Seite 55

ahlayout
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 09:22

Re: Exportfunktion Bestückungskoordianten

Beitrag von ahlayout » Montag 4. Februar 2013, 11:30

Danke hat alles geklappt. Eure Anleitung ist es super.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“