Seite 1 von 1

Knotenpunkte bei Flächen

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 12:24
von HDT
Hallo!

Bei Sprint-Layout 6.0 fallen die Knotenpunkte auf den Geraden der Flächen nun der "Bereinigung" zum Opfer. Eine schöne Hilfe, nur manchmal möchte ich auch einen Knotenpunkt auf einer Geraden einrichten, um dann von anderer Stelle aus weiter zu arbeiten. Also ziehe ich ihn wie bisher von der Mitte dieser Randlinie der Fläche auf dieser Geraden bleibend dorthin, wo ich ihn später brauche. Aber er verschwindet ja gleich wieder, wenn ich mit dem Cursor woanders hingehe. Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Knotenpunkt dort einzurichten?

HDT

Re: Knotenpunkte bei Flächen

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 12:34
von K.Achim
In den Einstellungen kann man "Knotenpunkte optimieren" abwählen...

Gruß
Achim

Re: Knotenpunkte bei Flächen

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 13:03
von HDT
Danke!