Rastereinstellungen Zoll/mil

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
RW2
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 23:20

Rastereinstellungen Zoll/mil

Beitrag von RW2 » Dienstag 28. Dezember 2010, 13:44

Für die Übernahme einer Zeichnung mit Maßen in Zoll bzw. mil (1/1000 Zoll) möchte ich ein Raster von 1/200 Zoll bzw. 5 mil, also 0,127 mm (1/20 RM), einstellen. Das geht aber nicht, weil beim benutzerdefinierten Raster nur 2 dezimale Nachkommastellen verwendbar sind. Aus der Eingabe 0,127 wird also 0,130. Bei den vorgegebenen gebrochenen RM-Teilen sind aber sogar bis zu 6 Nachkommastellen einstellbar (z.B. bei 1/32), also müsste das eigentlich programmtechnisch bei 1/20 auch möglich sein.

Könnte man die Eingabe nicht entsprechend erweitern?

RW2

abacom
Site Admin
Beiträge: 3331
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Rastereinstellungen Zoll/mil

Beitrag von abacom » Dienstag 25. Januar 2011, 09:36

In der kommenden Version 6.0 wird es eine höhere Auflösung auch beim Raster geben.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“